Hi zusammen,
wenn ich in der Dicso bin möchte ich auch gerne mal mittanzen,aber ich kann nicht tanzen. Könnt ihr mir einen Link aus Youtube oder so geben, wo man einen Tanz sieht, den man in einer Disco bringen kann.
Danke euch allen

Du wirst dich doch rythmisch bewegen können...??? Zudem siehst du doch die anderen in der Disco tanzen..mach einfach mit!

Tanzen ist Gefühl und nicht abkupfern, in meinen Augen...VG
sunnytime07 am 16. Juni 2008 12:43 Fühlst Du die Musik nicht? Irgent ein Rythmusgefühl? Zucken oder Ähnliches?
Nur Kopfschütteln bei techno
sunnytime07 am 16. Juni 2008 12:47 Tja, dann ist sone "Normale" Disco nichts für Dich! Auf zu neuen Ufern *grins. Ich kann es nachvollziehen....habe auch meine eigene Richtung und nicht die Breite Masse.
Mehr Mut! Viele Menschen können nicht wirklich gut tanzen und sie tun es trotzdem. Verkriech dich doch in eine Ecke und tanze dort vor dich hin. Versuch einfach, der Musik zuzuhören und den Rhythmus zu erkennen. Dann kannst du anfangs ja einfach ein bisschen im Takt hin und herwippen. Der Rest kommt sicher von alleine irgendwann.
"Doof rumstehen" ist der erste Schritt. Der zweite sollte sein, dass Du den Takt findest. D.h. ein wiederkommendes Rythmuselement in der Musik, zudem Du einfach mitwibbst, Deine Füsse auseinander- und wieder zusammen bewegst. SCHRITT FÜR SCHRITT!! Dann ab & an mit ein wenig Schulter- & später Körpereinsatz..lass Dir Zeit, üb´zu Hause vor einem Spiegel - ALLEIN..bei lauter Musik, die Dir gefällt!
Wichtig & hilfreich zu wissen wäre.. Wie alt bist D? In was für eine Disco gehst Du? Wie viele Menschen sind da? UWas für Musik spielen die da?
Viel Erfolg..und mach Dir bloß keinen Stress!
Danke für die umfangreiche Antwort. Ich bin 17 und höre gerne Hip Hop und Techno. Werde deinen Rat befolgen und mal zu Hause rumprobieren. Mal sehen was dabei raus kommt :)
Tanzen kann man entweder nach Gefühl & dann eben "so wie man sich fühlt" oder man übt Schritt für Schritt..mach es wie in der Schule (wie ich gesagt habe): Fang mit dem Takt an, mitwippen, Schulter..blabla!! Techno kann ich wenig dazu sagen, aber Hip Hop ist doch relativ tanzbar ;-) Mach das Radio an & tanz´zu den aktuellen Hits. Die werden höchstwahrscheinlich auch im Club gespielt! Wo kommst Du her? Ist es ein großer Club?

http://de.youtube.com/watch?v=dCQ1NVGE4RI&feature=related
Kannst dir ja das Passende herauskopieren...und einfach nachtanzen !!
im moment sind "shuffle", "jumpstyle, und evtl. noch "tektonic" (mehr aus frankreich und belgien) in den grossen tanztempeln in ...
youtube danach durchforsten, abguggn und los :) ...
noch was : 99% der leute in ner disko können auch nicht tanzen .. iss also wurst, wie du anfängst ...
Das fällt mir aber ziemlich schwer. Ich kann nur doof rum stehe und zu gucken, weil ich überhaupt nicht wess, wie ich mich bewegen soll.