Frage von skyeflame, 49

Tanzabschlussball, Make up, Frisur?

Hi community (vor allem die Mädels), Ich hab bald Tanzabschlussball und dazu gleich mehrere Fragen:

  • habt ihr ein schönes Beispiel (Bild) für eine half-up-half-down Frisur?

  • tipps fürs make up?

  • ein Beispiel für eine Tasche zu einem dunkelroten Kleid?

  • und jetzt die längste Frage: Ich habe keinen Tanzpartner abbekommen, weils bei uns wesentlich mehr Mädels als Jungs gibt, also im Tanzkurs, aber ich bekomme zum Abbschlussball einen der bei dem Tanzstudio Tuniertanz oder sowas änliches macht. Normalerweise ist es doch "Tradition", dass man sich zu diesem Ball gegenseitig ein kleines Geschenk (Blumenstrauß etc.) macht (jedenfalls hab ich das mal aufgeschnappt)...muss ich meinem zukünftigen Tanzpartner dann auch ein Geschenk machen oder nicht...weil ich mein wir sehen uns wsl bei der Generalprobe zum ersten Mal usw. Was denkt ihr?

Ich hoffe ich habs nicht zu umständlich formuliert....und ich danke schon mal im voraus. Vlg eure SkyeFlame

PS: falls ihr ein paar Details zu meinem Aussehen braucht: braun/grüne Augen, mittel/hellbraune Haare, schlanke Figur...

Antwort
von MaeMae, 49

Hallo, 

Beim Thema Frisur kann ich dir leider nicht helfen, jedoch würde ich dir raten, eventuell eine kleine goldene Clutch zu nehmen oder überhaupt keine, da sie beim Tanzen sowieso nur stört. 

Bei meinem Abschlussball war es üblich, dass die Jungs einen kleinen Strauß dabeihatten und die Mädchen im Gegensatz dazu ein kleines Geschenk, ungefähr im Wert von 7-10€. 

Ich habe meinem Tanzpartner ein Armband geschenkt, allerdings waren wir uns schon ein wenig vertrauter. 

Wie wäre es, wenn du ihn einfach bei der Generalprobe fragst, was er gern isst und ihm dann dementsprechend eine Tüte Gummibärchen oder so ähnlich kaufst?

Ach und zum Thema Make-up: Meistens ist weniger mehr, da es sicherlich warm wird und es evtl. verschmieren könnte. 

Vllt einen dünnen Lidstrich und durchsichtigen/rosafarbenenLipgloss.

LG und viel Spaß:) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community