Tanz der Teufel Verboten?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wie uncutparadise schon gesagt hat ist der nicht verboten, sondern beschlagnahmt. Sehr interessant hierzu ist dieser Artikel: http://www.schnittberichte.com/artikel.php?ID=54

Dort gibt es unter II. b) ein paar Auszüge aus den Beschlagnahmebeschlüssen. Wirklich sehr lesenswert. Aus heutiger Sicht natürlich ein Witz und es wird höchste Zeit die Beschlagnahmung mal aufzuheben und ne schöne neue Veröffentlichung rauszubringen. Nicht das nicht jeder Horrorfan den eh schon in der Sammlung hätte ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tanz der Teufel ist nicht verboten, sondern beschlagnahmt. Seit vielen Jahren ! Er darf also in Deutschland nicht vertrieben oder Kunden zugänglich gemacht werden. Warum dass so ist ? Wegen der gewaltdarstellungen im Film und daher beschlagnahme § 131, gewaltverherrlichung. Alle weiteren Erklärungen sind nicht öffentlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

TdT 1 ist beschlagnahmt wegen Gewaltverherrlichung.
Verboten ist kein einziger fiktiver Film.

LG:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?