Frage von Tooru, 64

Tantum verde. Kann ich einen Tag nachher Alkohol trinken?

Ich nehme jetzt seit Dienstag Tantum verde Lutschtabletten. Da aber am Wochenede Halloween ist, möchte ich schon fort gehen und auch etwas trinken. Meine Halsschmerzen sind schon beinahe weg, aber ich möchte heute noch eine Tablette nehmen und morgen nicht mehr. Ist es dann ein Problem, wenn ich am Samstag was trinken will ?(ich will mich natürlich nicht ins Koma saufen, aber schon zwei, drei Gläschen Sekt)

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von apomaus, 64

Das kannst Du problemlos machen, die Tablette ist am nächsten Tag nicht mehr im Körper. Allerdings könnte das Feiern und der Alkohol dazu führen, dass Deine Erkältung nicht gut ausgeheilt wird und wieder schlimmer wird. Das musst du nach Deinem Befinden entscheiden.

Kommentar von Tooru ,

Etwas spät gelesen. Aber der Alkohol hat mir nicht geschadet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten