Frage von xQueeniex, 20

Tanteemmaläden?

Hallo,

Wie schon oben genannt Suche ich pro und contra zu Tante Emma läden. Bei contra habe ich bisher den Preis und die geringe Auswahl und bei pro, dass man nicht gleich das Auto nehmen muss, um drei Eier zu kaufen und das es persönlicher ist.

Würde mich über Ideen freuen:) Und schöne Feiertage euch.

Antwort
von DrStrosmajer, 8

Ein weiteres "Pro" könnte sein, daß Kleinläden eine soziale Funktion übernehmen, da es in Dörfern und abgelegenen Siedlungen kaum noch nennenswerte soziale Einrichtungen gibt. Der Dorfkrug ist tot, und die Post hat sich ebenfalls zurückgezogen und beschäftigt Agenturen. Insbesondere für nichtmotorisierte ältere Alleinstehende kann das Aufsuchen eines Tante-Emma-Ladens den Dorfkrug, die Post, die Lottoannahmestelle, den Zeitungskiosk usw. ersetzen.

Antwort
von nettermensch, 10

das soll Tante Emma Laden heissen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten