Hey,also ich wohne seit anfang des Jahres bei meiner Tante und meim onkel. wahrscheinlich noch 1-2 jahre
jetzt weiss ich net wegen dem muttertag,soll ich meiner tante was schenken? meine mutter is weg

ich finde muttertag sollte abgeschafft werden denn es ist eine erfindung der nazis. wenn man jemanden liebt brauch man kein besonderen tag um ihn zu beschenken. aber schenk deine tante ruhig was die freut sich bestimmt sehr

Das wäre doch eine nette Geste und bestimmt würde sich Deine Tante freuen.

Klar, warum nicht, sie ist doch zur Zeit für dich eine Ersatzmutter.

Sie würde sich bestimmt darüber freuen. Schließlich nimmt sie ja die Mutterrolle ein.

Nur, wenn sie für dich gefühlt eine Mutter ist. Dann macht es auch Sinn.´
Ansonsten schenk ihr halt einfach so mal was, wenn du Lust drauf hast und versteif dich nicht auf irgendeinen blöden Feiertag. :-)
Quandt am 7. Mai 2009 14:53 Ist aber nicht so einfach, oder feierst Du im Juli ein Ersatz-Weihnachten?!? ;-) DH
sonnenlady am 7. Mai 2009 15:25 Das nicht - aber meine Ma bekommt zwischendurch Knutscher und zu meinem Geburtstag ein Geschenk, weil sie mich an diesem Tag unter Schmerzen geboren hat. Nicht am Muttertag. :-)
Quandt am 7. Mai 2009 16:32 Grins, is´ ja gei..., äh, üppig! Mache ich seit meinem 18. Geburtstag auch so. Doch nicht nur am Muttertag. ;-)

Nein. Deine Tante ist ja nicht deine Mutter. Wenn - dann nichts zu pompöses.
Wenn Du ein gutes Verhältnis zu ihr hast, kannst Du das jederzeit tun. Allerdings sollte es ein kleines Geschenk sein, muss nichts Großartiges sein. Sie freut sich bestimmt sehr darüber
Was? (Ich dachte den hätten die Floristen erfunden, von wegen Umsatz etc.)
Die Floristen... Der ist echt gut. ggg
Wat denn nu´? Ja oder nein?!? ;-)
woher hast du das? also das wusste ich noch nicht...
Stimmt so auch nicht - kommt ursprünglich aus Amiland.
http://de.wikipedia.org/wiki/Muttertag
Aber sowohl die Nazis als auch die Blumenhändler haben in Dtl. eine Aktie dran gehabt. :-)
Richitg! ;-)
Eh! Nachträglich erweiter gilt nich´!! ;-)
So, so, die Nazis ...
Begründerin des heutigen Muttertags ist die Methodistin Anna Marie Jarvis. Sie führte in Grafton am 12. Mai 1907, dem Sonntag nach dem zweiten Todestag ihrer Mutter Ann Maria Reeves Jarvis, ein Memorial Mothers Day Meeting durch. Im folgenden Jahr wurde auf ihr Drängen hin wiederum am zweiten Maisonntag in der Methodistenkirche in Grafton allen Müttern eine Andacht gewidmet. 500 weiße Nelken ließ sie zum Ausdruck ihrer Liebe zu ihrer verstorbenen Mutter vor der örtlichen Kirche an andere Mütter austeilen.
Alles Nazis, wie?