Frage von Rumpelbumpel, 47

Tante ohne Kinder und Ehemann setzt ihren Bruder und seine Frau als Alleinerbe ein. Bruder ist schon verstorben. erbt nur seine Frau oder auch seine 2 Kinder ?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Erbrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von berlina76, 33

Wenn definitiv Bruder und Ehefrau drinsteht geht das erbe zur Hälfte an die Witwe/Ehefrau, der Teil des Bruders an dessen Kinder. 

Seht nur der Bruder drinn, geht das Erbe komplett an dessen Kinder.

Sind die Kinder unter 18 kann aber die Ehefrau/Witwe/Mutter die Verwaltung übernehmen.

Antwort
von Akka2323, 31

Alle drei. Die Kinder sind Nacherben nach dem Vater und bekommen je ein Viertel.

Antwort
von wolfram0815, 29

Da müßte man den Wortlaut des Testaments kennen.

Ich denke aber, dass du leer ausgehst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten