Frage von nicki0101, 31

Tante hat einen bösartigen Krebs?

Hey Die Schwester meiner Mutter hat krebs (brustkrebs) aber einen bösartigen sie macht Grade die Chemotherapie Bei uns in der Familie gibt es sowas nicht Nur sie hat es halt" bekommen" Meine Frage ist könnte ich als Nichte auch brustkrebs bekommen? Lg

Antwort
von Fragen22335, 22

Die Chance besteht immer irgendeinen Krebs zu bekommen.Ob das vererbbar ist bezweifel ich.

Kommentar von Stellwerk ,

Die Veranlagung kann familiär durchaus vererbt werden, zumindest bei einigen Krebsarten. Darmkrebs oder Brustkrebs gehören dazu - wenn man Fälle in der näheren Verwandschaft hat, sollte man definitiv früher zu den empfohlenen Vorsorgeuntersuchungen gehen als wenn solche Fälle in der Familie nicht aufgetreten sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten