Frage von Uhrzeit005, 29

tansania oder kenia?

hey:) mein Freund und ich würden gerne nach Afrika reisen. Wir hätten gerne einen Strandurlaub und eine kleine Safarireise. Aber wir wissen nicht ob wir uns für Kenia oder Tansania entscheiden sollen. Ich wäre sehr dankbar für Antworten oder Tipps etc. Vielleicht war ja schon jemand von euch in einem der Ziele und kann mir etwas erzählen? Danke, schon mal im Voraus!:) LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PercyGermany, 20

hey, Du hast Dich für eine Kenyareise entschieden mit Safari?

Buche Deine Safari dort vor Ort. Die Hotels sind an der Nord und Südküste.Willst Du recht rasch zu Deiner Unterkunft und wieder zum Airport zurück, dann wird gern die Nordküste gebucht, weil dann brauchst Du nicht mit der Fähre zu fahren, das sind im Schnitt 1,5 Std. die Du extra einplanen musst - wenn alles gut geht.

Die Südküste ist aber schöner des Strandes wegen - und auch so, man kann abends oder tagsüber mit dem Matatu in die City von Ukunda ( ein Ort nahe des DianiBeach), so Du einen kleinen Ausflug machen magst um mal Land und Leute kennenzulernen, so auf eigene Faust. Das klappt ganz gut, Du wirst erstaunt sein was dort so alles geht...

Wenn man nach Kenya reisen will sollte man schon mindestens eine Safari einplanen, sonst kann man sich es auch sparen und im Solarium sich die Bräune holen die man will. Als KenyaNeuling würde ich Dir Tsavo Ost empfehlen. Es gibt in Tsavo Ost mehr zu sehen als in Tsavo West. Buche mit Übernachtung, da habt Ihr den Stress nicht mit der Hin und Rückreise, obwohl die Nairobi Rd. jetzt "gut" befahrbar ist als noch vor 6 Jahren, da war es ein graus.

Lass Dir nicht den kleinen Park nahe des Diani aufschwarzen, da gibts nix zu sehen groß. Den Namen erwähne ich jetzt gleich mal beabsichtigt gar nicht. Das ist rausgeschmissene Kohle .

Antwort
von Jambombo, Business, 16

Also für die Safari ist es eigentlich egal wohin du fährst, aber für den Strandurlaub ist Kenia schöner, in Diani Beach kannst du wenigstens was unternehmen und in Sansibar wird es schnell langweilig. Und Safaris in Kenia sind gerade etwas günstiger geworden , die Eintritte in die Parks sind gesenkt worden., zwar nur etwas, aber immerhin

Antwort
von Val1997, 8

Ich bin kenianerin und würde (natürlich) kenia empfehlen. Südliche Küstenstädte am besten. Mombasa, Malindi ☺️