Frage von timo272, 62

Tannkanzeige beim roller ist durschsichtig?

Hallo,

Ich habe eine Luxxon corona 50,und folgendes problem dass die Takanzeige nicht richtig angezeigt wird. Es gibt 6 Balken, es werden jedoch nur die 3 ersten angezeigt. Hat jemand eine Idee

Antwort
von Alpino6, 36

Ich vermute das die kleinen birnschen kaputt sind.Wen es ein elektronische tank Anzeige ist.

Kommentar von kugelgnu ,

hm gleich 3 auf einmal? ...  könnte aber auch sein...

Kommentar von Alpino6 ,

Weiss nicht?wen kurz eine über Spannung stattfand.

Wehre nur eine Vermutung,so wie deine.....

Kommentar von timo272 ,

Das könnte auch sein,dass blöde ist halt dass der Roller erst 1,2 Monate alt ist

Kommentar von Alpino6 ,

Na ja

Dann fahre zum Händler und nehme deine Garantie in Anspruch

Antwort
von Tinoooo, 33

In deinem Tank hast du einen tankgeber sprich das ist ein kleines kunstoffteil was in einer Führung auf dem Benzin schwimmt und somit den füllstand deines Tanks ermitteln kann es kann sein das dieses Teil irgendwo klemmt bzw kaputt ist...

Hast du deinen Tank schonmal auf Dichtigkeit überprüft? Vlt läuft ja was aus...

Kommentar von timo272 ,

Da laüft nichts aus,der Tank ist dicht

Kommentar von Tinoooo ,

Dann sieh dir mal den tankgeber an und probier vorsichtig aus on er leicht und frei in der Führung läuft

Antwort
von kugelgnu, 43

vllt hängt dein Tank schwinnmer??? War erst letztens bei meinem kleines Stiefbruder seiner fahrenden China kättensäge... das er beim tanken mit dem Zapfhahn den Schwimmer verbogen hat...

Kommentar von timo272 ,

Ok, wießt du ob man das "problem" selbst lösen kann

oder ob eine Werkstatt besser wäre

Kommentar von kugelgnu ,

wenn du keine 5 linken Hände hast aufjedenfall.... hab es da in 5 minuten selber repariert...

Kommentar von timo272 ,

Ok werde ich morgen erst einmal gucken

danke

Kommentar von kugelgnu ,

https://image.jimcdn.com/app/cms/image/transf/none/path/sf4bd5e3e5e4a93df/image/...  die silberne platte oder etwas ähnlich aussehendes müsste neben dem Loch fürs Benzin angeschraubt sein ... abschrauben diesen Schwimmer rausziehen und schauen ob er noch gerade ist und bis oben durch läuft... wen nicht biegen da n bisschen rum.

.

Kommentar von kugelgnu ,

achja lass den roller dan an also nicht laufen sondern so das die tank Anzeige siehst dann kanst du prima testen ob es daran liegt weil du während dessen auf die tank Anzeige schauen kannst...

Antwort
von Malkastenpark, 9

Garantiefall-bloß nicht selbst dran rumschrauben..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten