Frage von inge11112, 14

Tankwagen wann kommt der?

Wann kommt der immer? Alle zwei tage? Jeden Tag? 2 mal in der Woche? Ich weiß es nicht, falls es wichtig is welcher ich meine den Ammerländer.

Antwort
von scheggomat, 4

Das kommt mitunter auf die Lagerungstemperatur der Milch beim Landwirt an.

Sollte er es nicht schaffen, seine Milch wesentlich unter 8 Grad Celsius zu kühlen, muss sie täglich abgeholt werden. 

Bei einer Lagertemperatur von kleiner/gleich 6 Grad Celsius wird sie jeden zweiten Tag abgeholt. 

Unter bestimmten Voraussetzungen ist es auch möglich, die Abholung auf jeden dritten Tag auszuweiten. Ist aber unüblich und mit relativ hohem Aufwand verbunden, da der Landwirt dann nicht nur mit einfachen Kühltanks sondern mit teuren Plattenkühlern zur raschen Abkühlung arbeiten muss. 

Zudem lassen sich einige Produkte schlechter aus lange gekühlter Rohmilch herstellen. Die Molkerei muss also dementsprechenden Bedarf in Form einer passenden Produktpalette haben.

Antwort
von frank394, 8

Also bei unser Molkerei  (DMK) wird die Milch alle zwei Tage abgeholt. Täglich ist auch möglich, kostet aber extra. Ich denke das ist bei allen Molkereien so.

Antwort
von Omnivore13, 11

Unterschiedlich. Bei uns im Dorf kommt der fast jeden Tag früh um 3:30 bis 4:00 Uhr


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten