gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Tankstellenboykott,bringt das Vorteile für unseren Geldbeutel ?-

gefragt von Toni71Toni71 am 23.05.2008 um 14:18 Uhr

Immer mehr Kettenemails usw. fordern dies.... Macht das überhaupt Sinn ? -

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Recht x 35.224 Finanzen x 23.719 Auto x 23.164

wandpilz
beantwortet von wandpilz am 23. Mai 2008 14:28
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Andauernd die gleiche Diskussion...

ich stell mir da immer jemanden mit einer Brille vor (Colaflaschengläser), grünem Filzhut, leicht übergewichtig und eine Stimme, wo man jeden der 56 IQ-Punkte hören kann.

"Wir müssen alle mal die Autos für einen Tag stehen lassen. Dann merken die Bonzen dat schon"

Info: "Bonzen" ist unter den geistig Minderbemittelten der Universalbegriff für jeden anderen Menschen, der mehr Geld verdient als man selbst.

Kommentar von E13351831a85b89ecf151faf443695fesmallRolfHoegemann am 23. Mai 2008 14:30

Das ist der Martin, ne?

<g> Der ist mir gerade bei Deiner Beschreibung vor meinem geistigen Auge erschienen....

Kommentar von 3fbf5ae46c56cf6a0189124c48debdfcsmallWolfRichter am 23. Mai 2008 14:34

Sehr gut beschrieben.

anonym
beantwortet von Mietnormade am 23. Mai 2008 14:35
2x

Nein macht keinen Sinn!

RolfHoegemann
beantwortet von RolfHoegemann am 23. Mai 2008 14:26
2x

So bringt das gar nichts. Es müssen einfach die Fahrgewohnheiten geändert werden.

Wenn ich sehe, dass sooooo viele Kinder in den Kindergarten und in die Schule mit dem Auto gefahren werden, obwohl die nur 10 oder 20 Minuten zu Fuss laufen müssten (kleine eben IN Begleitung von mama oder Papa), wieviele Leute "nur so mal zum Kaffeetrinken" in eine andere Stadt oder einen weiter entlegenen Stadtteil fahren, wieviele Leute zum "Brötchenholen" Ihr Auto rausholen UND wieviele Menschen sich eine RiesenBenzinschlucker NEU KAUFEN, anstatt sich was kleines, sparsames zu kaufen - dann denke ich mir, das Benzin ist immer noch nicht teuer genug.....

PS.: Wir sind im Carsharing, haben auch IMMER ein Auto, wenn wir es brauchen - aber durch das Nichtbesitzen werden wir eben auch zum Abwägen aufgefordert, WANN ein Auto nötig ist oder nicht...

WolfRichter
beantwortet von WolfRichter am 23. Mai 2008 14:23
2x

Was soll das bringen?

Wenn Du Dein Auto brauchst, um zur Arbeit zu kommen, kannst Du nicht boykottieren.

Wenn Du Dein Auto nicht brauchst, was fährst Du dann bei diesen Preisen?

Niklaus
beantwortet von Niklaus am 23. Mai 2008 15:23
1x

Wenn wir jetzt einfach nicht mehr tanken gehen, dann müssen wir das morgen oder übermorgen nachholen. So geht das nicht.

Aber wenn wir stattdessen sagen würden wir tanken ab sofort nicht mehr bei Total und bei Shell. Was würde passieren.

Die Total und Shell Tankstellen blieben leer.

Wenn wir das 3 Monat machen, würde ich gerne sehen was dann passiert.

Anschließend nehmen wir uns Aral vor.

heidi03
beantwortet von heidi03 am 23. Mai 2008 15:49
0x

Bringt gar nichts, ich meine, wer heute nicht zum tanken geht, der geht dann morgen, weil er muss ja sein Auto tanken. Also rollt der Rubel für unseren Staat trotzdem! Das einzige, was bringen würde, wäre das Fahrverhalten zu ändern - aber welcher Deutsche macht das schon? Viele sind dazu viel zu bequem!

wj2000
beantwortet von wj2000 am 23. Mai 2008 14:30
0x

Da haben doch die Tankstellenangestellten kein Anteil dran.

anonym
beantwortet von KinderKinder am 23. Mai 2008 14:21
0x

klar, wenn du nicht tankst, dann gibst auch kein geld aus.

anonym
beantwortet von ErdemHsari am 23. Mai 2008 14:21
0x

Nein , uns in Deutschland geht es noch zu gut wir meckern und jammern zwar aber es geht noch, so bei ca. 3,00-4,00 €/liter denke ich werden die aktionen was bringen

gertrude2
beantwortet von gertrude2 am 23. Mai 2008 14:20
0x

soll ich dann direkt an eine ölraffiniere vorbeifahren, damit ich tanken kann???

Kommentar von Fb044b587ba8fcf786b4d7d5f239f3afsmallPestopappa am 23. Mai 2008 14:21

Ohhh ja! DEN Einfüllstuzen möchte ich sehen :oo))) Moin !

Kommentar von 07b6983d22e967beab2f3a156800f5a1smallgertrude2 am 23. Mai 2008 14:30

kannst ja mitkommen oder willst du nicht die tankstellen boykottieren? das land braucht einen zusammenhalt!!!

bitmap
beantwortet von bitmap am 23. Mai 2008 14:20
0x

Klar. Es steht dir doch frei mitm Rad zu fahren oder die paar km auf Arbeit zu laufen, gell.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.