Toni71 am 23.05.2008 um 14:18 Uhr
Immer mehr Kettenemails usw. fordern dies.... Macht das überhaupt Sinn ? -

Andauernd die gleiche Diskussion...
ich stell mir da immer jemanden mit einer Brille vor (Colaflaschengläser), grünem Filzhut, leicht übergewichtig und eine Stimme, wo man jeden der 56 IQ-Punkte hören kann.
"Wir müssen alle mal die Autos für einen Tag stehen lassen. Dann merken die Bonzen dat schon"
Info: "Bonzen" ist unter den geistig Minderbemittelten der Universalbegriff für jeden anderen Menschen, der mehr Geld verdient als man selbst.

So bringt das gar nichts. Es müssen einfach die Fahrgewohnheiten geändert werden.
Wenn ich sehe, dass sooooo viele Kinder in den Kindergarten und in die Schule mit dem Auto gefahren werden, obwohl die nur 10 oder 20 Minuten zu Fuss laufen müssten (kleine eben IN Begleitung von mama oder Papa), wieviele Leute "nur so mal zum Kaffeetrinken" in eine andere Stadt oder einen weiter entlegenen Stadtteil fahren, wieviele Leute zum "Brötchenholen" Ihr Auto rausholen UND wieviele Menschen sich eine RiesenBenzinschlucker NEU KAUFEN, anstatt sich was kleines, sparsames zu kaufen - dann denke ich mir, das Benzin ist immer noch nicht teuer genug.....
PS.: Wir sind im Carsharing, haben auch IMMER ein Auto, wenn wir es brauchen - aber durch das Nichtbesitzen werden wir eben auch zum Abwägen aufgefordert, WANN ein Auto nötig ist oder nicht...

Was soll das bringen?
Wenn Du Dein Auto brauchst, um zur Arbeit zu kommen, kannst Du nicht boykottieren.
Wenn Du Dein Auto nicht brauchst, was fährst Du dann bei diesen Preisen?

Wenn wir jetzt einfach nicht mehr tanken gehen, dann müssen wir das morgen oder übermorgen nachholen. So geht das nicht.
Aber wenn wir stattdessen sagen würden wir tanken ab sofort nicht mehr bei Total und bei Shell. Was würde passieren.
Die Total und Shell Tankstellen blieben leer.
Wenn wir das 3 Monat machen, würde ich gerne sehen was dann passiert.
Anschließend nehmen wir uns Aral vor.
Bringt gar nichts, ich meine, wer heute nicht zum tanken geht, der geht dann morgen, weil er muss ja sein Auto tanken. Also rollt der Rubel für unseren Staat trotzdem! Das einzige, was bringen würde, wäre das Fahrverhalten zu ändern - aber welcher Deutsche macht das schon? Viele sind dazu viel zu bequem!

Da haben doch die Tankstellenangestellten kein Anteil dran.
klar, wenn du nicht tankst, dann gibst auch kein geld aus.
Nein , uns in Deutschland geht es noch zu gut wir meckern und jammern zwar aber es geht noch, so bei ca. 3,00-4,00 €/liter denke ich werden die aktionen was bringen

soll ich dann direkt an eine ölraffiniere vorbeifahren, damit ich tanken kann???
Pestopappa am 23. Mai 2008 14:21 Ohhh ja! DEN Einfüllstuzen möchte ich sehen :oo))) Moin !
gertrude2 am 23. Mai 2008 14:30 kannst ja mitkommen oder willst du nicht die tankstellen boykottieren? das land braucht einen zusammenhalt!!!

Klar. Es steht dir doch frei mitm Rad zu fahren oder die paar km auf Arbeit zu laufen, gell.
Das ist der Martin, ne?
<g> Der ist mir gerade bei Deiner Beschreibung vor meinem geistigen Auge erschienen....
Sehr gut beschrieben.