Frage von schlisi, 163

Tankdeckel vom VW Touran manuell ohne Zentralverriegelung öffnen?

Seit mein VW Touran vor ein paar Tagen von der Batterie genommen wurde, stimmt etwas mit der Zentralverriegelung nicht. Der Schlüssel hat vollständig den Kontakt verloren (Batterie ist neu!I, die ZV in der Fahrertüre schließt nur die beiden vorderen Türen. Die hinteren sowie der Kofferraum sind nicht mehr ab- bzw aufschließbar. Leider geht dadurch der Tankdeckel, den man durch einen kleinen Schalter an der Fahrertüre öffnet, auch nicht mehr auf.

Kann man den Tankdeckel irgendwie manuell öffnen? Ich weiß auch nicht, ob die ZV diesen vielleicht gesondert geschlossen hat so dass man ihn auch nicht aufbrechen kann. Wenn alle Stricke reißen muss ich ihn aufbrechen. Wie mache ich das dann?

Bin dringend beruflich auf den Wagen angewiesen (auch am Wochenende) und der Tank ist so gut wie leer...

Antwort
von dermick74, 135

Für gewöhnlich gibt es eine Notentriegelung. Wo die bzw wie diese bei Dir funktioniert weiss ich nicht.

Du solltest lieber in die Werkstatt als zur Tankstelle denke ich :-)

Antwort
von Nemo75, 115

Also es kann sein das Du durch den Batteriewechsel "gewisse Programmierungen" gelöscht wurden.
Ohne Werkstatt bleibt nur der "Aufbruch".
Kontrolliere mal die Sicherungen und versuche es mehrmals mit Schlüssel und Knopf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community