ich habe einen VW Polo (Baujahr 02). Habe am Dienstag den Tank voll gemacht und bin seitdem gut 250 Kilometer gefahren. Das Problem: Meine Tankanzeige zeigt immer noch voll an, obwohl sie ungefähr bei der Hälft sein sollte. Wenn ich den Motor aus mache, geht die Anzeige auf 0 zurück und wenn ich ihn starte, zeigt sie wieder voll an. Kann mir irgendjemand sagen, woran das liegen könnte?

Fahr mal noch 100 km. Dann bewegt sich der Zeiger wieder.
Ich kenne das von meinem Polo auch.

Vielleicht klemmt im Tank der Schwimmer oder er ist defekt
Kabelproblem (vllt. ein Kabelbruch)
Anzeige defekt
Elektronik "spinnt"

vielleicht klemmt der Schwimmer!?
was kann man da machen?
CaptainPommes am 1. Mai 2009 17:10 Nochmal volltanken und aufpassen ob die Nadel dann sinkt
RedFred am 1. Mai 2009 17:13 Kofferraummatte wegnehmen, sehen, ob du von oben an den Tankverschluss kommst. Geber mit Schwimmer ausbauen und prüfen. Evtl. brauchst du hinterher eine neue Dichtung. ACHTUNG, Brandgefahr - Wegen der Benzindämpfe am besten Zündung zunächst mal ausschalten. Bei Bedarf zum Prüfen wieder einschalten.
Der Schwimmer wird wohl hängen, das kann man in der Werkstatt reparieren lassen.
Wieviel kostet das ungefähr?
Waren das 250 km auf der Autobahn?
Dann ist der Verbrauch sehr viel geringer und es dauert länger bis die Tankanzeige nach unten geht.
nein, hauptsächlich Landstraße. Nach 250 km ist der Tank beinahe halb leer beim Polo
Ergänzung: bei einer bestimmten Tankstelle ist der Spritschlauch anders geformt. Das passiert mir nur dann, wenn ich dort getankt habe