Frage von GaryAnderson, 62

Tank reservebenzin?

wenn der tank sozusagen leer ist steht da ja ein R. mein skoda hat 7 liter reservebenzin wird das reservebenzin erst genutzt wenn der tank auf dem R ist
oder wenn es noch vor dem R ist?

Antwort
von peterobm, 42

wenn der Tank leer ist, ist kein Benzin/Diesel mehr drinn. 

Durch Sensoren werden dir die letzten 7 Liter optisch angezeigt. Ergo Zeit genug um eine Tankstelle anzufahren. 

Früher gab es wirklich Fahrzeuge wo ein Schalter umgelegt werden musste um weiterfahren zu können. Das ist der Reservetank

Antwort
von ctest, 18

Also bei meinem Rolls, wird zuerst das Reservebenzin verbraucht und dann erst das andere!!!! 

Das ist so wie bei meinem Voodka - Glas: ich schütte da immer zuerst den normalen Voodka rein, dann noch eine kleine Reserve, für den Putin und eine weitere Reserve, für die Queen. Rülps .. Hick .. Rülps.

Da Du aber keinen Rolls hast, ist das so, dass da (wenn Du die Karre vollgefüllt hast) so ca 75 Liter drin sind. Wenn dann nur noch so ca 7 Liter drin sind, dann steht da das "R" ...  das ist so ein "cirka-Wert" ... vielleicht sind das dann, in Wirklichkeit, nur 5 Liter, oder es sind 10 Liter. Und wie weit Du damit noch kommst ist auch nicht genau zu sagen.

Desshalb muss man sich nicht auf diese Anzeige verlassen, sondern man muss das einfach, als eine Aufforderung ansehen, die dafür sorgt, dass man schnellstmöglichst tanken geht.

Es hat auch keinen Wert mal auszuprobieren, wie weit das Auto noch fährt wenn dies Markierung erreicht ist ... der Benzinverbrauch schwankt stark und so eine Anzeige ist nur sehr ungenau.

Antwort
von schmiddihb, 30

Dein Auto weist dich mit der Anzeige R darauf hin, dass die letzten 7 Liter angebrochen sind. Das ist kein Extratank oder so. Es sind einfach die letzten 7 Liter.

Kommentar von GaryAnderson ,

das heißt das reservebenzin wird schon vor dem R benutzt wenn es sozusagen piept?

Kommentar von schmiddihb ,

? Sorry, ich verstehe dich nicht....?

stell dir vor, es sind 20 Liter im Tank und du fährst und fährst und fährst. Und wenn dann die Lampe angeht oder der Zeiger auf dem R ist, hast du noch 7 Liter Sprit im Tank. Das ist das selbe Benzin wie vorher auch!

Kommentar von GaryAnderson ,

ja genau das ist doch meine frage. also das reservebenzin wird genutzt wenn die tankanzeige auf R ist? weil R ist ja der letzte strich. danach kommt ja nichts mehr

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten