Frage von Amerzonew89, 30

Tank Anzeige Reparatur schnell hilfe?

Wir fahren einen Dacia Logen (hoffe habe errichtet geschrieben) Modell ist von 2014. Bei uns zeigt es die Tank Anzeige nicht mehr an wir sind schon so über 300 KM mindestens gefahren und wird nicht weniger bei der Tank Anzeige. Nun meine Frage woran kann das liegen und was kann ich dagegen tun? Bitte um schnelle Antwort Danke

Antwort
von Othetaler, 18

Fahrt tanken und macht den Tank voll. Die Zapfpistolen stoppen ja automatisch, da kann also nichts passieren.

Da ihr ja den ungefähren Verbrauch eures Wagen kennt, dürftet ihr also wissen, wie weit ihr mit einer Tankfüllung kommt. Solange ihr rechtzeitig tankt, seid ihr auf der sicheren Seite.

Und nächste Woche fahrt ihr dann in eine Werkstatt und lasst das überprüfen. Vielleicht ist nur der Schwimmer irgendwie verklemmt, vielleicht liegt es auch an der Tankanzeige im Cockpit.

Antwort
von GravityZero, 11

Du tankst vorsorglich voll und dann gehst du die nächsten Tage in die Werkstatt - Garantie solltest du ja noch haben. Kann am Geber, der Anzeige oder der Elektronik dazwischen liegen.

Antwort
von TheAllisons, 22

Musst du in eine Dacia Werkstätte, die können dir helfen

Kommentar von Amerzonew89 ,

versuch mal um diese Uhrzeit eine Werkstatt zufinden die offen hat

Kommentar von TheAllisons ,

dann gibt es aber auch Autofahrerclubs, die einen Notdienst haben

Kommentar von Hoegaard ,

ADAC rufen, weil die Tankanzeige nicht funktioniert. Super Idee. Vor allem für die Familie, die auf der Autobahn liegengeblieben ist und deswegen eine Stunde mehr herumstehen muss, um auf den ADAC-Mann zu warten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community