Frage von Fahrradfreund71, 51

Tandems in den USA?

Stimmt es, dass es in den USA keine Tandem-Fahrräder gibt ?

Antwort
von tandemfahrer, 4

Nein, das stimmt nicht. Die größten Hersteller von Qualitätstandems haben alle in den USA ihren Sitz. Ganz vorne sind die Firmen Santana, CoMotion und Cannondale zu nennen. Auch gibt es m.W. in keinem anderen Land so viele Fahrradhändler, die sich rein auf Tandems spezialisiert haben. Ich selber habe über die Jahre acht Tandems und zwei Triplets besessen (davon aktuell noch vier in unserem Gebrauch), von denen sieben in den USA produziert waren. Zwei habe ich sogar direkt in den USA gekauft und selbst importiert.

Antwort
von autofuchs1, 34

Nein, das stimmt nicht generell für die USA.

Jedoch besteht die Möglichkeit, das es in einigen Bundesstaaten verboten ist, auch wenn ich es als unwahrscheinlich betrachte.

Antwort
von JackBl, 9

Trek baut sogar welche und .....tataaaaa ..... das ist doch tatsächlich ein US-amerikanischer Hersteller!

Kommentar von Fahrradfreund71 ,

ja gut ist vielleicht sogar illegal

Antwort
von 716167, 36

Wo hast du das denn gelesen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten