gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Tandemfallschirmsprung empfehlenswert?

gefragt von Simme1990 am 28.10.2009 um 15:30 Uhr

Überlege mir schon seit längerem einen Tandemfallschirmsprung zu machen. Hat das jemand schonmal gemacht? Vielleicht über Jochen Schweizer etc.? Ist es sein vieles Geld Wert? Wie siehts mit den Gefahren aus? Also wie ist der Stand der Sicherheitstechnik dabei? Nicht das ich so einer bin der da alles überprüft und rumpienst :). Bitte um ernst gemeinte Antworten.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Erfahrungen x 611 Fallschirmspringen x 53 Tandemsprung x 11

anonym
beantwortet von alena2009 am 21. November 2009 21:41
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

hallo, Du solltest nicht über einen Vermittler gehen, sondern direkt mit den Anbietern in Kontakt treten. Mach Dir ein Bild vom Auftritt den Anbieters. Wie ist sein Web-Auftritt, wie kompetent ist er am Telefon, nimmt er sich Zeit für Dich, gibt es Erfahrungsberichte oder wie häufig ist er von anderen Seiten aus verlinkt??? Wenn Du einen guten Eindruck hast, dann lass Dir INFO-Material zusenden. Macht das alles einen hochwertigen Eindruck, dann ist normalerweise der Laden in Ordnung. Schau mal auf die Web-Seite von tandemfliegen.aero. Die haben auf Ihre Seite Partnerlinks von vielen Fallschim-Tandemanbietern.

Bild/er:

Gleitschirmflug am Chiemsee im Tandem
Gleitschirmfl...

peterunddoris
beantwortet von peterunddoris am 28. Oktober 2009 15:32
1x

Ein Bekannter hatte neulich von seinen Söhnen einen Tandemfallschirmsprung geschenkt bekommen. Ich weiß, er war in Berlin und total begeistert

Fraenzle
beantwortet von Fraenzle am 28. Oktober 2009 15:32
0x

Das ist absolut Geiel... Das ist ADRENALIN pur!!!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Wo Fallschirmspringen in Solingen und Umgebung ??

Tandemsprung - Ausbildung und Sprung

Tandemsprung - Voraussetzungen, Erfahrungen etc.

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.