Frage von DonavonBear, 39

Tan(54°) ist doch 1,37638192 und nicht 0,6738 so wie es laut dem Bild in dem Link heißen sollte. Kann mich jemand helfen?

Expertenantwort
von Willy1729, Community-Experte für Mathe & Mathematik, 20

Hallo,

Dein Ergebnis ist richtig. Auf dem Bild war das Bogenmaß (rad) eingestellt. Das ist in diesem Fall aber falsch. Wenn a kürzer als b wäre, müßte der größere Winkel oben und nicht unten rechts liegen. a muß länger als b sein; in diesem Fall 4,13.

Herzliche Grüße,

Willy

Expertenantwort
von DepravedGirl, Community-Experte für Mathe & Mathematik, 39

Du hast deinen Taschenrechner auf DEG (Grad) eingestellt, aber auf dem Bild in dem Link wurde aus irgend einem Grund in RAD (Bogenmaß) gerechnet.

Stelle deinen Taschenrechner auf RAD um, dann bekommst du dasselbe Ergebnis.


Kommentar von DonavonBear ,

Achsooooo! Super Vielen Dank!!! :)

Kommentar von DepravedGirl ,

Gerne :-)) !

Kommentar von Willy1729 ,

Dann bekommt er dasselbe falsche Ergebnis. Grad ist hier die korrekte Einstellung.

Liebe Grüße,

Willy

Kommentar von DepravedGirl ,

Also ein Fehler auf der Webseite.

Ich hatte mir die Webseite auch nicht näher angeschaut.

Ich hatte nur festgestellt, dass RAD tan(54°) = 0.6738... ist ;-))

Antwort
von DonavonBear, 34

http://de.wikihow.com/Die-Fl%C3%A4che-eines-Pentagons-berechnen#/Bild:Find-the-A...

Hier ist der Link zu dem Bild 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community