Tamron Teleobjektiv kaputt was machen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn Du noch Garantie hast: Einschicken und reparieren lassen. Wenn Du keine Garantie mehr hast: Einschicken und kostenvoranschlag machen lassen. Der Kostenvoranschlag ist aber nicht umsonst. Kann sein, daß sie trotzdem 40€ verlangen ob nun repariert wird oder nicht. Sonst: Bei ebay als defekt verkaufen und neues kaufen. Habe auch schon ein paar Objektive als defekt verkauft. Du glaubst nicht wieviel dafür noch geboten wird. Kaum zu glauben, aber es gibt tatsächlich noch Interessenten dafür. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Flintsch
31.05.2016, 18:54

Das werden wohl Leute sein, die sich mit der Reparatur von Objektiven auskennen.

2

Hast du das Objektiv bei Tamron, spätestens 2 Monate nach dem Kauf, registriert? Dann hast du doch die kostenlose Garantieverlängerung auf 5 Jahre. leider weiss ich nicht mehr, wie lange die normale Garantiezeit ist. Solltest du eine der beiden haben, dann lass das Objektiv reparieren. Wäre echt schade um das gite Stück. Ich habe es mir selbst gekauft (mit VC) und habe es immer dabei, wenn ich zum Fotografieren geh.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung