Frage von catcat1008, 101

Tampon,ungutes Gefül wenn er drinnen ist?

Hallo! Also ich hab heute mal probiert einen Tampon einzuführen. Anfangs war es SEHR unangenehm. Als ich es dann geschafft habe, spürte ich ihn anfangs aber nach ein paat minuten nicht mehr(komisch, oder?). Aber ich hatte nach ca. einer viertelstunde so ein ungutes und unangenehmes Gefühl, dass ich aufs klo gegangen bin und ihn wieder raudgetan habe :/ Woran liegt das? Ich möchte zwar gern Tampons verwenden da ich Binden HASSE. Ich hasse dieser unhygienische und ungute Gefühl. Aber irgendwie klappt das bei mir mit den Tampons nicht.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Astrang3Girl, 52

Hallo^^  Also meine Umstellung von Binde auf Tampon liegt zwar lange zurück, war aber anfangs auch komisch. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du die Kleinsten nimmst..... Ich würde dir raten anstatt Binde einfach ab und zu mal zum Tampon zu greifen, um dich daran zu gewöhnen( ja das ist möglich^^). Da bei einem normalen Gebrauch üblicherweise nichts schief gehen kann gibt es keinen Grund zu Sorge, einfach locker an die Sache ran gehen. Du wirst sehen, dass sich das mit der Zeit gibt :)

Kommentar von catcat1008 ,

nur leider hab ich nicht so viel zeit, da ich in 2 monaten mit meiner klasse auf klassenfahrt fahre und ich sie da zu 95% bekomme und keine binden verwenden will (schwimmwoche)

Kommentar von Astrang3Girl ,

Verstehe, immer dieses Schwimmen :D

Nun gut, wär ich du würde ich mir heut Abend oder Morgen einfach mal Zeit nehmen und ganz Bewusst den Tampon einführen, versuch ein Gefühl für deinen Körper zu bekommen....wichtig!bleib immer locker!

Wenn er dann sitzt lass ihn einfach mal eine  Zeit lange drin. Ich weiß, es fühlt sich komisch, leicht aufgedunsen und fremd an, aber versuch das jz ein Stück weit zu akzeptieren.

Aber du darfst dir wirklich keinen Druck machen oder in Panik verfallen wenn es nicht klappt. Und wenn du dich  bis zur Klassenfahrt noch nicht damit angefreundet hast, dann ist es halt eben so. Wir sind halt auch nur Frauen^^

Antwort
von Dxmond, 45

Versuch beim nächsten mal wenn du ihn einführst auszuatmen. So entspannst du nich und es geht ein bisschen leichter.:)

Antwort
von zozo33, 55

Dass du ihn nach ein paar Minuten nicht mehr merkst ist total normal, und das komische Gefühl kenn ich, war bei mir am Anfang auch so. Versuch es einfach morgen noch einmal und mach dich nicht fertig, es passiert nichts dabei. Wenn es sich unangenehm anfühlt, versuch ihn trotzdem drinzulassen, solange es nicht wehtut. Du musst dich ja auch erstmal daran gewöhnen ^^

Kommentar von PiJoy ,

Ja, bei mir war das auch so.

Antwort
von Sally2000, 63

Du musst dich erstmal daran gewöhnen und eine Routine finden wie du ihn am besten Einführst, hatte auch meine Anfangsschwierigkeiten, aber jetzt klappt alles Tadellos und ist wirklich viel besser als eine Binde

ich weiß aber nicht wie ich ihn am besten einführen soll :/

Kommentar von Sally2000 ,

Also ich hab das mal gegooglet und ich glaub ich hab irgendetwas hilfreiches auf Mädchen.de gefunden, Google es doch auch mal, da findet man sehr viel hilfreiches:)

Antwort
von CarlaMaria03, 19

Du denkst wahrscheinlich am Anfang ganze Zeit dran :) Lenk dich ab:) ich weiß es nicht genau wie es bei dir ist, aber ich hab mir des am Anfang schon fast eingebildet,dass ich ihn spüre :) 

Antwort
von NoOtherThanMe, 45

Es gibt Frauen, denen liegen Binden mehr, und andere mögen mehr Tampons. Wenn das bei dir nicht ganz so hinhaut ...

1. dann üb mal ein wenig, wenn du keine Menstruation hast
  2. es gibt auch Menstruationstassen oder anderes Geraffel (sry, mir fällt kein besserer Begriff dafür ein)

PS: Ich fühl mich mit Tampons immer ein wenig wie ein aufgeblasenes Schwimmtier. Dein Gefühl ist also normal :D

Antwort
von Kugelflitz, 54

Dass du ihn nicht spürst ist richtig, denn dann sitzt er korrekt.

Ich fand Tampons allerdings immer eklig, also bin ich wieder auf Binden zurück.

tampons sind eh eklig aber meiner meinung nach besser wie Binden, da ich es nicht mag wenn im slip was ist

Kommentar von Kugelflitz ,

Eine gute Binde bemerkt man gar nicht.

Antwort
von prettyliar, 36

Am Anfang muss sich jeder erstmal dran gewöhnen und üben den Tampon richtig einzuführen. Denk dabei dran, ihn tief genug einzuführen, dass du ihn nicht mehr spürst, dann sitzt er auch richtig.

Antwort
von barbie22, 18

Es kann sein dass du ihn vielleicht nicht weit genug reingeschoben hast. Das gleiche Problem hatte ich auch früher und wenn er nicht richtig drin sitzt, spürt man ihn leider. Also schieb ihn ruhig richtig tief rein und die Sache ist gegessen :)

Antwort
von selbstbefriedi, 27

Anfangs ist es sehr ungewohnt aber man gewöhnt sich sehr schnell dran😉

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community