Tampons was mache ich hier falsch?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

1. Der saß nicht richtig. Vermutlich nicht tief genug drin oder schief.

2. Wenn er beim Entfernen schmerzt ist er trocken bzw. noch nicht voll.

Die Tampons mit Applikator sind meistens etwas weniger fest. Daher kann man sie mit dem Finger schlecht nachregulieren, wenn er falsch eingeführt wurde.

Trau dich, dich selber anzufassen. Das Teil muss an seine Position. Um das mit dem Hilfsgerät zu machen bedarf es etwas Erfahrung oder Übung, aber man behält saubere Finger.

Hole dir ruhig mal eine Packung billige Tampons (egal welche Marke), lese mal gut den Beipackzettel und übe die Anwendung. Wenn er nicht reingleiten will, dann tupfe an die Spitze ein wenig Creme, bis du es gelernt hast.

Meine Tampons hab ich auch schon mal über 4 Stunden drin. (Nachts auch länger). Wenn man einen zu großen gewählt hat, ist das kein Problem, aber man sollte ihn nicht vergessen.

Nimm eine Weile beides (Tampon und Binde) bis du weißt, wie lange du an welchem Periodentag du sie drinlassen kannst. Doppelt ist doppelt sicher, besonders in der Nacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sahracx
28.09.2016, 19:05

Danke

0

Vielleicht liegt es daran das du sie nur 2-3 stunden drin gelassen hast. Du kannst sie bis u 6 stunden ohne Probleme drin lassen.

Ich würde für den Sport die normalen nehmen weil du dich körperlich anstrengst. Und sonst für den Anfang vielleicht doch lieber die mini`s. Aber zur Sicherheit würde ich am Anfang immer eine inde noch benutzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sahracx
28.09.2016, 19:05

Dankeschön

0

Hi, ich bin 17 und habe auch immer sehr starke Blutung, was echt nervt. Aber trotzdem nehme ich die minis, weil ich bei "normal" mit Einführhilfe das Gefühl hatte, dass das nicjt passt...komisch, ja :D aber ich find bei den minis tut es nicht so weh, und trotz starker Blutung muss ich nur alle 2 stunden gewechselt...und nimm am besten anfangs noch Binden/Slipeinlage, damit du weißt ob das passt. Und ich glaub wenn du den Dreh mit den minis raushast, kannst dich auch an die größeren wagen:D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sahracx
28.09.2016, 19:04

Dankee :))

0