Frage von powergirlyolo, 59

Tampons oder binden was würdet ihr nach ein paar mal Periode benutzen?

Soll ich Tampons oder binden benutzen hatte ca 3 mal meine tage was sollte ich eher benutzen

Antwort
von SndrRfflnbl99, 32

Das musst du selber entscheiden, aber du solltest auf jeden Fall mal beides probiert haben. Manche fühlen sich mit Binden nicht wohl, da man Angst hat, das sie verrutscht oder sonst was und ich persönlich finde es auch ekelig in seiner eigenen Suppe zu sitzen. Manche finden aber auch Tampons ekelig, oder mögen das Gefühl und Bewusstsein das sie welche benutzen nicht. Manche oder vielleicht auch viele benutzen sie nicht weil sie Angst vor TSS haben, jedoch sollte man dazu sagen, das man dies auch ohne bekommen kann und bei richtiger Anwendung (also immer vorher und nachher Hände waschen und alle 6-8 Stunden wecheln passiert auch nichts. Ausnahmen gibt es immer, aber die Krankheit ist sehr sehr selten)

Letztendlich musst du dich also entscheiden ob du dich schon "berreit fühlst" Tampons zu benutzen/versuchen und dich dann entscheiden womit du dich besser fühlst.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)
PS: Du kannst es ja machen wie viele andere auch und erst mal Binden benutzen und später auf Tampons umsteigen ;)

Antwort
von Ninawendt0815, 20

Tampons ganz klar, es gibt nur vorteile, auch wenn man sich am Anfang dran gewöhnen muss und es vielleicht zu Anfang klappt diese Mühe lohnt sich als Frau aufjedenfall.....

Binden muffeln, , man fühlt sich unsauber und zudem kann man auslaufen , zudem muss man deutlich öfter wechseln

Antwort
von DieTrulla, 31

Das, womit du dich am sichersten und auch wohlsten fühlst.

Niemand kann dir sagen, was du nehmen "sollst". Das ist deine Entscheidung.

Antwort
von Lavieenrose12, 32

Ich würde Binden benutzen.
Wie alt bist du?

Kommentar von powergirlyolo ,

12 ich werde bald 13

Kommentar von Lavieenrose12 ,

ich würde dann wirklich erst einmal Binden benutzen

Antwort
von Nele2o17, 34

Tampons

Keine passende Antwort gefunden?