Frage von tollesmaedel, 88

Tampons in der Sicherheitskontrolle?

Hallo, eine gute Freundin von mir fliegt morgen zu einem Austausch. Das heißt, dass sie selbstverständlich mit ihren Freunden durch die Sicherheitskontrolle geht. Das Problem ist, dass sie gerade ihre Tage hat und Angst hat, dass man die rausholen muss oder so? Wisst ihr ob man das muss? Falls es wichtig ist, sie wohnt in Hamburg

Antwort
von Viki039, 63

nein die sieht keiner die taschen werden geröngt oder wie man das nennt man sieht den umriss aber keiner wird sie rausholen die Sicherheitskontrollen kennen die ja und wenn es wär nicht schlimm ist was ganz normales aber ich kann dir versichern dass macht keiner das er die raustut

Antwort
von Charlieee001, 59

Nein natürlich muss sie das nicht raus holen .

Du wirst nur aus der Schlange raus gezogen wenn man Metall.. Aluminium und so am Körper hat .

Antwort
von konzato1, 50

Theoretisch ist es möglich, dass sie die Tasche ausleeren muss. Ich vermute mal aber, dass das dann eher diskret gemacht wird.

Also nicht so, dass die eine Zollbeamtin der anderen Zollbeamtin auf 10 m Entfernung zuruft, dass die Göre ihre Tage hat.

Kommentar von Katzenreiniger ,

Was haben Zollbeamte mit der Sicherheitskontrolle zu tun? 
Und eine Tasche ausleeren muss man garantiert nicht.

Antwort
von schelm1, 52

So weit reichen die Kontrollen "in der Regel" nicht!

Kommentar von Kefflon ,

Wortwitz....

Kommentar von schelm1 ,

...oder auch stimmige Faktenfloskel!

Antwort
von helfertantchen, 46

Warum hat sie Angst davor? Ich denke nicht, dass die Leute da am Schalter nicht wissen, was das ist :D

Antwort
von ThadMiller, 38

Ja klar... ich hoffe sie hat nicht auch noch Zahnplomben!

Kommentar von schelm1 ,

...na-ja! für´n Herzschrittmacher dürfte Sie noch ein wenig jung sein, wobei die Träger häufig gesondere Schleusen betreten.

Antwort
von Aenjey, 43

So ein Quatsch! Das muss man nicht rausholen ;)

Antwort
von stertz, 36

Wie kommt man bitte auf so eine abwegige Idee ? Ist das dein Ernst?

Kommentar von imehl47 ,

Wenn du schon 1 Jahr dabei bist, weißt du doch, dass es noch viel abwegiger geht....

Kommentar von stertz ,

Stimmt, aber ich kann mich nicht dran gewöhnen.

Antwort
von Ninawendt0815, 3

Tampons sind bein der Sicherheitskontrolle eher nebensächlich. Es wird nach gefährlichen Gegenständen gesucht. Bomben, Waffen Sprengstoff und Messer.

Vielleicht lächelt mal ein Sicherheitsbeamte wenn du in der Handtasche 10 Dildos mit dir herum führst...

die sidn einiges gewohnt und zur Verschwiegenheit verpflichtet!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community