Frage von Natyziv, 46

Tampons gut geeignet zum sport machen?

Ich wuerd sie sowieso nur bei starker periode benutzen, ich weiss das sieht auch jeder anders, aber trotzdem.

Spuert man sie?

Spuert man sie/verrutschen sie beim ...zb... salti oder flickflack machen?

Ich turne/tanze und mache manchmal Kampfsport!

LG danke freue mich auch auf mehrere tipps!

Expertenantwort
von obonline, Business Partner, 14

Liebe Natyziv,

grundsätzlich kannst Du während der Regel alles tun, was Du an anderen Tagen auch tust. Natürlich kannst Du auch Sport treiben, wie z.B. Schwimmen, Tanzen oder Skifahren. Die Menstruation ist kein Ausnahmezustand. Wenn die Regel ohne besondere Beschwerden verläuft, wenn Du gesund bist und Dich gut fühlst, kannst Du alles tun wozu Du Lust hast. Für viele Mädchen und Frauen wirkt Bewegung sogar entkrampfend und entspannend. Der o.b® Tampon schützt Dich beim Sport ganz zuverlässig, so dass Du Dich ungezwungen und frei bewegen kannst.

Viele Grüße, dein o.b. Team 

Antwort
von Zoo101, 12

Zum Sport find ich Tampons immer noch am besten. Wenn du sie richtig drin hast spürt man wirklich nichts und kann sich ziemlich gut ohne Beschwerden bewegen - Wenn du aber wirklich Angst hast , das man etwas sehen könnte , kannst du einfach nochmal eine leichte Binde oder auch nur eine Slipeinlage reinlegen .

Aber ansonsten spürt man wirklich nichts und kann sich sehr gut bewegen auch beim Sport :)

Antwort
von racket15, 42

Wenn du sie richtig einführst, spürst du überhaupt nix davon. Ich tanze auch selber und brauch da immer Tampons...

Antwort
von CookieMampf, 32

ich benutze tampons beim sport und beim schwimmen und weder spüre ich was noch verrutscht er irgendwie, es is bei mir so als hätte ich meine tage garnicht, also ja die sind sehr gut geeignet :D

Antwort
von Rendric, 34

Ein Tampon zeichnet sich dadurch aus, dass man ihm beim richtigen Sitz nicht merkt.

Verrutschen tut er nicht (Ausnahme: er ist komplett vollgesogen und muss gewechselt werden)

Antwort
von somi1407, 32

Wenn ein Tampon richtig eingeführt ist, dann spürt man ihn nicht und er verrutscht auch nicht.

Antwort
von Gylfie02, 8

Es ist egal ob du Sport machst oder nicht. Die verrutdchen nicht und man spürt sie auch nicht. Sie können nur verrutschen, wenn sie zu voll sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten