Frage von Gotthatlove, 91

Tampons die ganze Nacht?

Kann man Tampons in der Nacht benutzen? Ohne austritt von blut oder Krankheiten zu bekommen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von obonline, Business Partner, 23

Liebe Gotthatlove

selbstverständlich kannst du o.b. Tampons auch über Nacht verwenden. Richte dich mit dem Tamponwechsel so ein, dass du vor dem Schlafengehen und morgens gleich nach dem Aufwachen einen neuen o.b. Tampon einführst. Für die Nacht kannst du die gleiche Tampongröße wie tagsüber verwenden. Die Tragezeit ist zwar nachts ggf. länger als tagsüber, der Menstruationsfluss ist jedoch im Liegen normalerweise schwächer.

Viele Grüße von deinem o.b.Team

Antwort
von petraneu, 17

Selbstverständlich  kannst du Tampons auch in der Nacht tragen . Die Grösse des Tampons hängt von der Stärke deiner Blutung ab .Das Wechseln eines Tampons hängt auch von der Stärke deiner Blutung ab .Bei richtiger Anwendung und der richtigen Grösse des Tampons kannst du beruhigt den Tampon in der Nacht tragen .

Antwort
von FeeGoToCof, 39

Ja, wenn die Größe stimmt, dann hält der Tampon die Nacht über die Flüssigkeit. Krankheiten bekommt man dadurch nicht. Tampons wurden extra dafür konzipiert.

Antwort
von HobbyTfz, 30

Hallo Gotthatlove

http://www.tampax.ch/de-CH/FragenSieDenExperten/FragenSieDenExpertenArtikel.aspx...

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von Ninawendt0815, 18

wieso sollte man iein Tampons denn nicht verwenden;-) dafür ist doch auch dieses Hygieneprodukt her´gestellt,

dem Tampons ist es egal um welche Uhrzeit er verwendet wird.....

durch das liegen blutet man nachts nicht so stark, sodass der reguläre größe ausreichen sollte. sicherlich kann es mal vorkommen, dass mal was durch gehts, aber diese Gefahr ist bei Binden deutlich höher.

Antwort
von SndrRfflnbl99, 17

Nimm die für die Nacht wenn du dich unsicher fühlst und dann halt Wecker stellen damit du rechtzeitig wechselst

Antwort
von KannibalenCat, 37

Über Nach ist das in Ordnung, da man nachts schwächer blutet. Nach dem Aufwachen aber sofort wechseln!

Kommentar von FeeGoToCof ,

Man blutet nachts nicht schwächer, als tags. Das Blut fließt allerdings nicht, da man schläft. Dies tut man für gewöhnlich in der Horizontalen. Das steht die Flüssigkeit.

Antwort
von Kathy1601, 18

Ja kannst du tragen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten