tampons bei schwacher periode

4 Antworten

Menstruationstassen vielleicht... Aber laut meiner mum muss man sich da auch erstmal dran gewöhnen dürfte am Anfang etwas komisches Gefühl sein... Viel Glück :)

Soweit ich das beurteilen kann gibt es nur Binde oder Tampon... Aber so schwach kann deine Periode doch gar nicht sein, für Mini-Tampons?! Also ich würde mal zu deinem Frauenarzt gehen, der kann dir da wohl am besten helfen;)

Hey

Du kannst auch menstruationstassen nehmen die Kosten 20 Euro und nix weiter und kannst sie immer wieder nehmen und die Kosten sind schnell wieder drin

Genau das Problem hatte ich auch, meine Periode ist jetzt aber doch noch stärker geworden.

Ich würde erstmal probieren, ihn 8 Stunden (also so lang wie möglich) drin zu lassen. Wenn er dann immer noch nicht voll ist, dann ist die Blutung eigentlich so schwach, dass Binden nicht 'schlimm' sind, da die ja auch stundenlang brauchen, bis sie nicht mal halbvoll sind. Ich finde Binden eigentlich nur dann unangenehm, wenn man merkt, wie das Blut läuft, es schon so 'nass' wird und man schon Angst haben muss, das was ausläuft. Ich hoffe, du verstehst, was ich meine.

Liebe Grüße, xmermaid