Frage von 2010Moya, 201

Tampong benutzen ohne periode?

Ich möchte unbedingt bei meiner periode tampongs benutzen, schade ich der scheide wenn ich es ausprobier ohne eine blutung zu haben ?

Antwort
von ATorres9, 131

Würde ich nicht machen.
Wenn du einen Tampon benutzt ohne deine Periode zu haben trocknetest du Untenrum total aus und die Gefahr dass du einen toxischen Schock bekommst ist sehr viel höher als während der Periode, da sich die Bakterien gut halten können.

Antwort
von Kathy1601, 105

Fang mit Mini Abend du solltest es nur während deiner Periode üben und benutzen am Anfang kannst du vagisan feuchtigkeitscreme auf den Kopf und scheideneingang schmieren dann flutscht es noch besser

Antwort
von Steffile, 115

Nein, einmal wird nicht schaden, aber das ist voellig unangenehm wenn du deine Periode nicht hast. Warte besser.

Antwort
von LinaSternchen13, 80

Kurz ausprobieren kannst du schon, das Tampon geht aber nur swhr schwer rein. Damit es besser "flutscht" kannst du es auch mit einer neutralen Creme einschmieren :)

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Periode, 85

Hallo 2010Moya

Zum Testen des Tampons ohne Blutung kannst du den Tampon mit Vaseline einreiben dann flutscht er besser

Gruß HobbyTfz

Antwort
von Ninawendt0815, 69

auf keinen Fall, Tampons sollte man wirklich nur nutzen , wenn man auch die Periode hat, sonst kann das eine sehr schmerzliche Angelegenheit sein! 

zudem trocknen die Scheide aus, was zu Infektionen und Pilzen führen kann!

Antwort
von Deodorant5, 85

Trocknet die Schleimhäute aus, lieber nicht

Antwort
von alicar, 90

Dann bekommst du ihn nir schwer raus, wenn er sich nicht vollsaugt

Kommentar von alicar ,

...und beim Einführen sollten deine Nägel nicht so dreckig sein..

Kommentar von SndrRfflnbl99 ,

die sollten überhaupt nie so dreckig sein 😷

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten