Frage von celine0212, 114

Tampon zur Vorsorge im Schwimmbad benutzen?

Haaiii :) Ich hab mal so ne Frage für den Sommer..

Also wenn ich im Sommer ins Schwimmbad gehen möchte und nicht sicher bin ob ich meine Tage bekomme kann ich dann einen Mini Tampon benutzen? Das wären ja nur ein paar Stunden

Das einführen tut bei mir null weh auch wenn ich meine Tage nicht habe..

ich habe generell einen relativ starken Ausfluss (also nicht Periode sondern normal)

und bitte jetzt nicht so antworten wie: nein das geht überhaupt nicht, total ungesund, etc..

ich weiß, dass im Wasser eh nichts läuft aber auf der Decke oder so..

einfach nur damit ich nicht immer total verunsichert bin..

bringt ein mini Tampon da was oder saugt der sich nur mit Wasser voll? oder dann lieber einen größeren? (habe kein Problem damit die einzuführen)

Danke für Antworten :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von hiidu, 70

ja schon aber ich würde es regelmässig wechseln ( alle 3 Stunden)

Kommentar von celine0212 ,

Ok, danke :)

Antwort
von topsecreto, 39

Ehmm eine frage,.. wieso läuft im Wasser nichts??

Kommentar von celine0212 ,

weiß ich auch nicht so genau aber das ist anscheinend irgend so ein Mechanismus.. musst du mal googlen ;)

Kommentar von Antje2003 ,

im wasser läufts genauso. 

Kommentar von topsecreto ,

danke @Antje2003 das dachte ich mir auch :D war schon verwirrt xD

Antwort
von Antje2003, 58

du musst doch normaler weise wissen in welchem zeitraum deine regel kommt. und in diesem zeitraum würde ich auch nicht ins schwimmbad gehen. wenn jemand die regel hat und geht trotzdem ins schwimmbad finde ich es unhygienisch und ne sauerei

Kommentar von celine0212 ,

1. ist das meiner Meinung nach nicht unhygienisch.. was meinst du was da sonst alles noch so rumschwimmt?!

2. ich habe meine Tage erst seit ein paar Monaten und deshalb ist sie noch nicht regelmäßig..

Kommentar von Antje2003 ,

mit dem ersten scheinste recht zu haben. aber für mich ist es trotzdem ne riesen sauerei wenn ich die regel habe und gehe trotzdem ins schwimmbad.