Frage von Maxassin, 138

tampon wie lange drinn lassen?

wie lange lässt man einen tampon normalerweise drinnen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MaraMiez, 86

Zu allererst kommt es auf die Stärke der Blutung an. Nach spätestens 8 Stunden sollte man ihn aber wechseln. Aus rein hygienischen Gründen. Der Tampon und das Periodenblut bieten nämlich einen hervorragenden Nährboden für Bakterien.

Kommentar von Maxassin ,

danke ich glaub ich weiß jz alles :D

Antwort
von Wuestenamazone, 37

Je nach dem wie stark du blutest. Zu Beginn der Tage wird das 3 Stunden halten aber nicht länger. Und besser ist öfter zu wechseln da sich sonst Bakterien bilden. Wieso ist mir allerdings nicht ganz klar denn wie oft hört man das wäre sauberes Blut

Antwort
von NalaLilly, 85

Hallo Maxassin,

Also das kommt drauf an, auf die Stärke der Blutung. Also in der Nacht lässt man es ja ca. 9 Stunden drin und tagsüber ca. 3 Stunden wenn deine Blutungen stark sind, aber man merkt es wenn dein Tampon unbequem wird dann musst du es wechseln.

Hoffe konnte helfen.

LG Nalalilly

Antwort
von Mysterymermaid, 78

Also ich lasse es höchstens 2stunden drin, aber das kommt auch auf die Stärke der Blutung an;)

Antwort
von Kreidler51, 55

So lange bis es unangenehm wird, dann ist er vollgesaugt.

Antwort
von blazery, 46

Nach ca. 8 Stunden.

Antwort
von Justme2, 25

Ich wechsel ihn immer:
• Morgens gleich nach dem Aufstehen
•Nach 6 Stunden zuhause nach der Schule
• Um ca. 17:00 Uhr nochmal
• Um ca. 22 Uhr (also kurz vorm schlafen gehen)

Über Nacht lass ich ihn drinn.

Antwort
von user023948, 40

8-12 Stunden