Frage von 19753, 93

Tampon weg oder nicht?

Hi Ok mir ist das jetzt Mega Peinlich aber ich hab gerade meins Tage. Ich dachte ich hätte ganz normal ein tampon eingeführt aber jetzt ist es weg also bändchen mehr. Ich bin nicht sicher ob ich wirklich einen eingeführt habe aber jetzt mach ich mir total sorge das es da noch irgendwo in mir ist. Ich spüre nicht mir geht es auch vollkommen gut ( es ist ja auch erst ein paar Stunden her ). Also was soll ich tun ?? Danke schon mal im voraus :)

Antwort
von Sophienrose, 47

Leg dich entspannt hin (wenn möglich ein wenig Oberköper höher) und führ vorsichtig den Finger ein, wenn du ihn weit genug einführst (du weißt ja wie weit du es immer beim Tamponeinführen machst) und nichts spürst, ist da wahrscheinlich nichts. Oder geh in die Hocke, oder ein Bein hoch (wie du dich am wohlsten fühlst.

Hast du denn richtig deine Tage? Also bist du mittendrin? Dann müsstest du es alleine schon merken, ob du Blut in deinem Slip hattest, oder nicht. Weil wenn du kein Tampon drin hast, hättest du ja wahrscheinlich einige Blutspuren hinterlassen.

Wenn du dir am Ende gar nicht sicher bist, solltest du morgen unbedingt zum Arzt, besser Frauenarzt, wenn bei dir einer Sprechstunde hat. Damit ist nicht zu Spaßen und ein Tampon längere Zeit im Körper zu lassen ist gefährlich.

Antwort
von Pangaea, 42

Der Tampon kann nicht in dir verschwinden.

Taste einfach mit dem Finger in die Scheide rein, und wenn da kein Tampon ist, dann hast du auch keinen drin.

Solltest du den Tampon ertasten können, greif den unteren Rand mit zwei Fingern und pflück ihn raus.

Antwort
von Weinrot3, 48

Guck nochmal mach vielleicht siehst du das bändchen noch irgendwo. Wenn nicht das denk nochmal nach ob du einen eingeführt hast oder nicht. Oder warte noch ein bisschen vielleicht kommt er dann von alleine raus oder rutscht weiter nach unten oder du hast eben keinen eingeführt dann solltest du vorsichtshalber erst einmal eine Binde benutzen 

Antwort
von jule2204, 21

Es kann angehen das der Tampon wenn er voll war bei einem Toilettengang raus gerutsch ist. Das hatte ich auch schon mal.

Antwort
von woodY981, 6

Du kannst es aber auch mit pressen versuchen

Antwort
von loema, 41

Bis zur Gebärmutter , wo das Ende vom Gelände ist , kommst du locker mit einem Finger hin, um zu tasten, ob das Tampon da ist oder nicht.
Mit 2 Fingern kannst du es selbst rausholen. Alles kein Problem.
Wenn du nix ertastet ist da auch nix.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten