Frage von ginchen3000, 75

Tampon von 6 bis 16 uhr drin lassen?

Hallo Ich wollte mal fragen ob es ok ist wenn ich den tampon morgens von 6 uhr bis nacmittags 16 uhr drin lasse da ich ihn nicht gerne in der schule wechseln will Danke im vorraus

Antwort
von miriamkelzer, 8

Nein bitte nicht! Das ist Mega riskant im Bezug auf das toxische Schocksyndrom (TSS) und daran kann man im schlimmsten Fall sterben. Auf Tampons steht nicht ohne Grund, dass man alle 8 Stunden spätestens wechseln sollte. Wechsel lieber einmal in der Schule oder wenn es gar nicht geht, dann informier dich doch mal über die Menstruationstassen. Die kann man bis zu 12 Stunden drin  lassen und wenn man einmal den Bogen raus hat, dann ist es total einfach und angenehm

Antwort
von helfertantchen, 27

Da ist natürlich auch das Risiko dabei, dass du ausläufst.
Ich würde trotzdem 1x so um 10/11 Uhr in der Schule wechseln. Ist doch nichts schlimmes..du kannst den Tampon in der Tasche lassen, diese mit auf Toilette nehmen und es kriegt keiner was mit. (Obwohl es vollkommen normal ist, als Mädchen seine Tage zu haben!!)

Antwort
von Stacy614, 12

Hallo, solltest du auf keinen fall tun. Bitte informiere dich über das toxische schocksyndrom. Das ist so eine Art Blutvergiftung. Man kann davon auch sterben. Es ist eine ernst zu nehmende Krankheit die im Zusammenhang mit tampons steht. Benutze doch lieber Binden. Klebe zwei übereinander. Dann kannst du aufm schulklo die obere binde einfach abziehen und hast noch eine drunter.

Bitte wechsel deinen tampon alle 3-6 stunden. Damit ist das Risiko geringer. 

Mfg

Kommentar von buecherleserin9 ,

Ich lasse meinen Tampon auch immer ~7-8h drinnen, über Nacht sogar noch länger und es ist nie was passiert.
Das TSS ist sehr selten und man muss nicht umsonst Panik machen.

Kommentar von miriamkelzer ,

3-6 Stunden ist übertrieben

Kommentar von miriamkelzer ,

Bis acht Stunden sagen ja auch die Tampon Hersteller aber drüber hinaus würde ich es nicht riskieren. Da stehe ich nach 8 Stunden lieber mal kurz auf und wechsel. Ist mir lieber als TSS

Antwort
von samii1409, 31

Du wirst nicht von sterben aber je nachdem wie stark die Blutung ist könnte es auslaufen, würde dir eine Binde zum extra Schutz empfehlen

Kommentar von ginchen3000 ,

Ok vielen dank. Ist nicht sehr stark

Kommentar von miriamkelzer ,

Schonmal was von tss gehört?

Antwort
von ginchen3000, 21

Hab vergessen zu sagen benutze ob's mini

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten