Frage von Zwiebelringe16, 87

Tampon versucht rein zu schieben?

Ich habe gerade versucht ein Tampon zum ersten mal rein zu schieben aber es ging nicht . Ich war zu trocken . Kann ich etwas vaseline benutzen oder geht das nicht ?

Antwort
von Ninawendt0815, 19

Tampons sollte man nur nutzen, wenn man auch die Tage/ Blutung hat, dann fluscht es meistens von ganz alleine..

Schau dir die Packungsbeilage genau an, dort ist sehr gut erklärt, wie man den Tampon einführen muss, es gibt einen kleinen Knick, sodass du den Tampon schräg nach hintern einführen muss( Richtungswechsel)

Antwort
von SchlaflosIn, 51

Warte, bis es ein bisschen mehr blutet, dann geht's leichter. 

Und: nicht aufgeben, du hast den Dreh sicher bald raus 

Antwort
von MichelleMonroe, 55

Binden, das ist die Lösung.

Kommentar von Ninawendt0815 ,

Binden sind überhaupt keine Alternative..... wenn man mit Tampons klar kommt verwenden viele Frauen eher selten  bis ungern Binden

Kommentar von honey180 ,

Eine super Alternative zu Tampons wäre auch eine Menstruationstasse das ist die Lösung. :D Im ersten Moment wirkt sie vielleicht ein bisschen komisch und groß aber wenn man sich näher damit beschäftigt wird man begeistert sein :) Hier ist eine Seite mit der du dich dazu informieren kannst und was für Vorteile die cups haben (das sind nicht gerade wenig)http://www.menstruationstassen.de/menstruationstassen-vorteile-nachteile/e/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community