Frage von Boomaike, 113

Tampon steckt fest nach sechs Stunden?

Hallo, ich Jane heute das erste mal einen Tampon benutzt. Das Einführen hat etwas gedauert und war auch sehr unangenehm. Das ist jetzt ungefähr sechs Stunden her und jedes mal wenn ich versuche das Tampon heraus zu ziehen, habe ich höllische Schmerzen. Mir kommt es auch so vor als würde es sich kein Stück bewegen und als wäre es noch nicht ganz voll gesogen. Weiß nicht wie ich das Tampon jetzt heraus bekommen soll, die Schmerzen sind sehr Stark. Habe schon die kleinste Größe benutzt. Nach sechs Stunden muss das Tampon doch so voll sein dass man es ganz einfach raus bekommt. Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tips geben wie ich es möglichst ohne Schmerzen heraus bekomme und hattet ihr so ein Problem auch schon mal? Danke schon mal :)

Antwort
von Tarsia, 32

Die Antwort kommt zwar zieoch spät, aber falls du ihn noch nicht raus bekommen hast, geh unter die Dusche und halt dir die brause unten ran. Der Tampon saugt sich mit Wasser voll und lässt sich schmerzfrei entfernen. Es kann aber auch sein, dass er an deinem Jungfernhäutchen festhängt, dann kann nur ein Arzt helfen. Ich drück dir die daumen!

Antwort
von peaceana, 79

Hallo, bitte mach sowas nie wieder, nach höchstens 4 Stunden soll man das Tampon wechseln!!! Es muss ein Bändchen anhängen, du musst einfach fest drücken und es herausziehen. Falls es zu schlimm wird geh zum Frauenarzt! Liebe Grüße

Kommentar von itsmyhero ,

Man kann einen Tampon ganz locker 8-10 Stunden drin lassen!!! Wie soll es denn sonst über Nacht gehen außer mit Binden...stehst du alle 4 Stunden auf oder wie?

Kommentar von peaceana ,

Nein in der Nacht ist es etwas anderes, man sollte alle 4 Stunden wechseln, aber wer macht das schon.. Tagsüber aber unbedingt alle 4 Stunden den Tampon wechseln! Viele haben durch das nichtauswechseln des tampon sogar schon Körperteile amputieren müssen.. Kann sogar tötlich ausgehen!

Antwort
von Katniss1917, 74

du kannst in die hocke gehen und ziehen aber wenn er nicht ganz vollgesogen ist ist das so ne sache mit den schmerzen .. die bleiben dann leider nicht aus  :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten