Frage von zoehaisch, 157

Tampon sitzt falsch 😱?

Guten Abend aus der Sunshine Coast ,

Ich habe ein dringendes Problem und zwar hab ich meine Tage schon seit 4 Jahren habe aber immer binden benutzt weil der Tampon nie reinging , jetzt hier in Australien war Ih quasi gezwungen welche zu benutzen weil ich wegen der Schule surfe und wir immer üben und dann ins Schwimmbad gehen. Ich weiß das man seine Tage nicht im Wasser kriegt oder so aber ich will trotzdem Tampons benutzen. So weit so gut ich hab den Tampon jetzt Drinne ( mit Vaseline gings - hoffe das ist nicht schlimm ??) 😂 So aber ich hatte eben noch nie nen Tampon Drinne und das fühlt sich irgendwie ganz arg komisch an , es drückt nicht aber man spürt das da was ist und ich weiß nicht ob ich ihn vielleicht falsch eingeführt habe oder das einfach so ist ?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo zoehaisch,

Schau mal bitte hier:
Periode Tage

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KMarek, 60

Vermutlich nicht tief genug drin. Hände waschen und nachschieben. Wenn Dir noch Übung fehlt, dann kann es helfen, wenn Du Dich zum Einführen hinlegst und den Tampon bei angewinkelten Beinen einführst. Dann bist Du auch entspannter. 

Alternativ zu Vaseline kannst Du auch ein (Bio-)-Gleitgel oder Bio-Aloe-Vera-Gel verwenden - das irritiert die Scheidenflora nicht.

Vielleicht würdest Du sogar mit einer Menstruationstasse besser zurecht kommen.

Antwort
von Ginalolofrigida, 42

Wenn du die Hände mit sauberem Wasser gewaschen hast, ist kein Problem, ihn noch tiefer zu schieben. Du kannst ihn auch noch rausziehen und erneut reinschieben. Du kannst auch einen neuen nehmen. Aber es ist einfach dein Körper und dein Blut, denk' dir, wir alle kommen auf die Welt gut eingeschmiert mit solchen Fetzen im Gesicht ;-)

Die Vagina hat meht Sensoren in den ersten Zentimetern und wenn der Tampon im Ringmuskel steckt, tut es weh. Deswegen - immer rein bis zum Nimmergeht...

Antwort
von Sunnycat, 62

Du darfst ihn nicht mehr spüren, wenn du ihn noch spürst ist er vllt. nicht tief genug eingeführt?

Kommentar von zoehaisch ,

Hab irgendwie Angst ihn weiter rein zu schieben 

Kommentar von KikiKurama ,

Das kann nix passieren, keine Sorge :) man kann einen Tampon nicht zu weit reinschieben, dafür ist der "Gang" zur Gebärmutter viel zu eng

Antwort
von KikiKurama, 40

Hallo :)

Ich denke, dass er nicht weit genug drinnen ist. Du musst ihn soweit reinschieben bis es nichtmehr weiter geht (keine Sorge, man kann ihn nicht "zu weit" reinschieben)

Das mit der Vaseline mag zwar in der ersten Zeit eine gute Hilfe sein, allerings kann es sein, dass der Tampon dadurch das Blut schwerer aufnimmt bzw nicht so viel.

Und was meinst du mit "Ich weiß das man seine Tage nicht im Wasser kriegt oder so"? :D Natürlich hat man seine Tage auch im Wasser, da macht der Körper keinen Unterschied ;)

Antwort
von lupae, 35

Du musst ihn etwas tiefer einführen, und da brauchst du echt keine Angst haben :) es kann weder das Jungfernhäutchen reißen, noch sonst etwas passieren :) und es ist ein mythos, dass man im wasser seine tage nicht bekommt, ich musste das schon selbst miterleben..

Antwort
von Joschi2591, 54

Übung macht den Meister.

Am Anfang ist es ungewohnt; später dann spürst Du ihn nicht mehr.

Was meinst Du denn damit:

"Ich weiß das man seine Tage nicht im Wasser kriegt "

Kommentar von zoehaisch ,

Hatte irgendwo gelesen das das eine Reaktion von Körper ist das Des Blut nicht im Wasser kommt :)

Kommentar von KikiKurama ,

Leider falsch, in der Badewann oder unter der Dusche blutet man ja auch weiter :D Aber schön wäre es ^^"

Antwort
von Gylfie02, 32

Vaseline ist total ok und vrrsuch ihn beim nächsten mal tiefer rein zumachen

Antwort
von Ninawendt0815, 9

wenn man den Tampon spürtt, ist dieser nicht tief genug eingeführt......

ggf. mal ne kleine größe ausprobieren

Antwort
von LalaIris, 60

Viell is er ned tief genug drin?

Antwort
von newcomer, 59

sollen wir jetzt nachschauen oder fragste lieber deine Mutter oder einen Arzt ?

Kommentar von zoehaisch ,

Habe hier leider 0:20 Uhr ;-)