Frage von 20trottelchen02, 81

Tampon oder Binde was ist besser ?

Hi ich wollte mal fragen ob es bei euch Mädchen schonmal passiert ist das ihr einen Tampon benutzt habt und hält Blut ausgelaufen ist. Wie ist eure Erfahrung damit ?? Denn ich benutze immer binden aber  mir ist schon öfters passiert das meine Blut ausgelaufen ist und ich dadurch eine rote Hose hatte. Ist es wenn ihr ein Tampon benutzen solltet schon mal passier ??( die Frage ist ernst gemeint)mit was kommt ihr also besser klar ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ninawendt0815, 15

Ganz klar Tampoins, du wirst dich später ärgern, wenn du mit Tampons gut klar kommst , dass du bis dato nur Binden genommen hast.

Ab und an it ne Kombi möglich, Tampons sidn einfach unauffälliger hygeniescher und man spürt nix

ausprorbieren ggf mal ne Freundin oder die Mutter fragen

Antwort
von blackforestlady, 38

Tampons sollen das Blut nicht stauen, sondern aufnehmen. Wenn der Tampon vollgesogen ist, läuft er aus. Also öfters den Tampon wechseln oder eine Nummer größer wählen. Das könntest Du Deine Mutter auch fragen, sie wird Dir bestimmt auch eine passende Antwort darauf geben.

Antwort
von MickyMaus25, 45

Also beim Tampon ist mir das noch nicht passiert, man muss ihn halt oft genug wechseln, bei der Binde kann es passieren, dass sie verrutscht.

Antwort
von Kirschkerze, 41

Klar kann das mit Tampon auch passieren wenn man nicht schnell genug wechselt oder eine falsche Größe wählt. Ich benutze die trotzdem, ich find Binden eklig

Antwort
von imehl47, 41

Wenn die Tage stärker sind,  Tampon + Binde.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community