Frage von KZXDKZXD, 73

Tampon nicht so voll wie mit Wasser?

Hey ihr wenn ich einen Tampon drin habe ist er perfekt...
Er saugt sich auch immer relativ voll also überall ist das Blut drin...
Aber wenn man Tampons ins Wasser macht werden sie viel dicker als mein vollgesogener...
Woran liegt das ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von McFlauschi, 48

Wasser hat eine andere Dichte als Blut, das nennt sich chemische eigenschaften

Antwort
von cutegirl16, 43

Warum fällt mir da spontan das Sprichwort „blut ist dicker als wasser" ein? Hahha Spaß bei seite, da wasser dünnflüssiger ist als blut würde ich mal sagen das der Tampon davon mehr aufnehmen kann als Blut... Also so kann ich mir das Grad nur erklären :)

Antwort
von p0o9i8u7, 17

Blut ist dickflüssiger als Wasser

Antwort
von MoriartyV39, 40

blut ist dichter als wasser..nimmt also mehr platz ein....