Tampon mit Vaseline oder Creme einschmieren?

11 Antworten

Nein, creme die bloß nicht damit ein. Das tut auch nicht weh (vermutlich), weil die Tampons Tampons sind, sondern eher weil Du verkrampft bist. Nimm die kleinste Größe und dann die von OB mit Silk Touch, die lassen sich leichter einführen. Nimm Dir einfach Zeit dafür. Eine Creme würde den Tampon auch unbrauchbar machen. Vielleicht hilft Dir auch eine Einführhilfe, bei manchen Frauen geht es damit besser als mit dem Finger.

Ich schaffe es nicht mal mit einem Applikator :/ bin langsam auch echt am Verzweifeln

Die Frage ist zwar schon älter, aber vielleicht gibt es ja Mädels die das hier noch lesen... Bei mir hat es am Anfang auch immer weh getan (hatte die ob Mini comforts) und hab dann immer ein bisschen vaseline auf die Spitze gemacht. Solange da unten nichts anfängt zu jucken oder ähnliches ist alles ok. Wenn doch kann der Körper das vielleicht nicht ab... Aber bloß keine Nivea Creme oder andere parfümierte Creme ... Ich hoffe ich konnte helfen. :)

ja es ist okay wenn man auf Spitze des Tampons ein wenig Creme macht wie z. B. Nivea. Für leichteres Einführen solltest du mal o.b pro comfort benutzen, die gehen eig immer

Niveacreme?

wenn du einen tampon mit vaseline einschmierst, nimmt er keine feuchtigkeit mehr auf....

und die wirkung ist null !

vaseline schadet sicher nicht, aber vielleicht nimmt der tampon weniger auf...(außerdem zerstört fettcreme kondome)

schon mit mini-tampons versucht?