Frage von unicorn76, 118

Tampon mit nivea?

Darf man tampons mit nivea einreiben um sie besser reinzubekommen??

Antwort
von HobbyTfz, 45

Hallo unicorn76

Ja (besser wäre aber Vaseline), aber nur an der Spitze. Wenn du mehr damit einreibst dann kann der Tampon kein Blut mehr aufsaugen.

Gruß HobbyTfz

Antwort
von Ngage, 41

nein, nicht einschmieren.

Nivea enthält noch en ganze Menge anderer Stoffe, die bei Dir da unten "drin" nichts zu suchen haben.

Für Gesicht und Rest mag das Ok, sein., aber nicht für innerliche Anwendungen.

Und Vaseline ... ist zwar neutraler, weil Reinfett. Aber mit - egal, was du zuschmierst, verhinderst Du die Saugfähigkeit.

Besser, Du nimmst Dir wirklich mal Zeit.

und versuchst auch erstmal mit dem Finger etwas zu tasten, bevor Du den reinschiebst, damit Du auch weißt - "wohin" eigentlich.

(hoffe, Du hast keine langen/spitzen Fingernägel !!!

Hände kann man danach übrigens ganz normal waschen .... also keine Scheu!)

Und dabei mußt Du dann nach oben und später etwas nach leicht hinten, also Richtung Kreuzbein/Rücken schieben.

Wichtig ist: ZEEEEIIIT! und RUHE! (auch Beckenboden-Muskeln entspannen - denk an was Schönes  - am Meer /Südsee zu liegen,etc. und leg Dich mal auf den Klodeckel)

Der kleine blöde Bruder soll mal draußen vor der Klotür bleiben und mal 5 Min Ruhe geben.

Du wirst das schon schaffen.

Nur keine Angst.

Aber leider hast Du noch nicht beantwortet, welche Tampon-Größe Du verwendest.

Fang lieber mit den Mini-Größen an.

Man braucht auch mitunter sowieso mehrere Größen, da jeder Tag der Regel, anders ist (die Blutungsstärke/menge anders).

Von daher spare ein wenig (statt Fingernagellack, Schminke, etc.) und kaufe Dir mehrere Größen.

und anfangs eher Markenprodukte (o.b., Carefree) bis Du damit zurechtkommst und die glatter sind. Später kannst Du dann evlt. mal umsteigen.

Alles Gute!

Kommentar von unicorn76 ,

Daaaankeee:) ja ich benutze minis zwar nicht von o.b. Aber die sind auch ganz gut

Antwort
von sternchen1006, 65

Bitte nimm stattdessen vaseline! Die ist ph neutral und so! Oder Greif zu binden oder kleineren Tampons 

Antwort
von Bxrdy, 50

Mit Nivea weiß ich nicht, ich allerdings habe es anfangs ganz dünn mit Neutrogena eingeschnürt, er hat trotzdem das Blut aufgesaugt!

Kommentar von Bxrdy ,

*eingeschmiert

Antwort
von Gabbaemmi, 51

Nimm lieber kleinere oder binden 

Antwort
von Leisewolke, 44

würde ich nicht machen, die Saugfähigkeit lässt dann zu wünschen übrig. Nimm lieber eine Nummer kleiner.

Antwort
von lovelymissx, 58

Nein, dann saugen nichts mehr auf.
Probier mal o.b. minis und üb es einfach.

Antwort
von carolele, 43

Lieber nicht 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten