skajgeschenk95 am 22.10.2009 um 13:37 Uhr
Ich hab heute zum 2. mal meine Periode bekommen. Bei ersten mal habe ich Binden benutzt jetzt wollte ich aber Tampons versuchen. Ich habe exram die Minnis genommen, trotzdem tat es weh und ich konnte den Tampon gerade mal bis zur Hälfte einführen. Was kann ich tun damit es klappt?

Kauf Dir Tampons mit Einführhilfe, damit klappt es am Anfang meist besser.
Und verwende sie erstmal nur an den Tagen, an denen die Blutung stärker ist.
Es geht nur mit Übung.
Vielleicht geht es leichter, wenn du stehst und ein Bein auf den Badewannenrand oder auf die Toilette stellst.
Und nimm welche mit Einführhilfe, deren Oberfläche ist glatt.
So kannst du dann das Tampon gerade einführen und es sitzt richtig, wenn du es nicht mehr spürst.

Du solltest sie das erste mal im liegen einfuehren.

In die Hocke gehen , dich entspannen und langsam einführen

bissl creme drauf, dann flutscht er besser. dann noch im stehen einführen-z.B. ein Fuß auf den Rand der Badewanne oder so. und immer schön atmen beim einführen. viel glück!
bist du verrückt ?? was fü reine Creme???? damit kann sie Ihre Schleimhaut zu doll reizen
ich hatte damals auch dieses Problem gehabt und habe festgestellt,man ist verkrampft. Ich bin der Meinung es hat auch etwas mit der Übung zu tun und es geht auch nicht von heute auf morgen, sondern langsam anfangen. Ich wünsche dir viel Glück und lass dir Zeit , weil wenn du zu hektisch oder nervös bist , dann klappt es schon mal garnicht..

Haben denn diese Bezeichnungen nicht nur mit der Stärke der Blutung zu tuen?
mach dich bisschen locker und stell am besten ein Bein auf den klodeckel oder so damit das angewinckelt ist dann entspann dich und dann geht das wie von allein ..du darfst dich dabei aber nicht verkrampfen