Frage von sabinek1, 18

Könnt ihr mir Tipps zu meinem Tamponproblem geben?

Heey , also ich habe meine 3 Peridoe und versuche seit der 2 Tampons.Ich kriege den Tampon problemlos rein und spüre ihn auch nicht mehr doch nach mind 2 stunden läuft blut vorbei, wen ich ihn dan wechseln möchte ist er nicht vollgesogen sonder höchstens die Spitze ist mit Blut "umhüllt". Ich habe Morgen ein Date brauche Hilfee!!! BITTE♥Ich danke euch schonmal und ich benutze die ObProComfort und entferne auch die Hülle und alles .. Danke ♥♥♥

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von obonline, Business Partner, 8

Liebe sabinek1,

die verwendete Tampongröße sollte grundsätzlich immer der Stärke der Menstruation angepasst werden, wobei der für die jeweilige Menstruationsstärke geeignetste Tampon mit der geringsten Aufnahmefähigkeit ausgewählt werden sollte. 

Wird beispielsweise ein Tampon mit zu hoher Aufnahmefähigkeit verwendet, reicht die im Verhältnis zur Tampongröße zu geringe Menstruationsflüssigkeit nicht aus, dass sich der Tampon ausreichend ausdehnen und optimal an die Scheidenwände anschmiegen kann. Menstruationsflüssigkeit kann vorbeilaufen, obwohl der Tampon noch nicht vollgesogen ist. Wird hingegen ein Tampon mit zu geringer Aufnahmefähigkeit verwendet, reicht diese für die gewohnten Wechselzeiten unter Umständen nicht aus. Auch kann sich der Tampon gegebenenfalls nicht schnell genug ausdehnen, um ein Vorbeilaufen zu verhindern.      

Probiere bitte einmal eine andere Saugstärke aus, achte auf eine korrekte Platzierung des Tampons und beobachte, ob du mit der veränderten Saugstärke besser zurechtkommst. Viele Frauen verwenden auch mehrere Saugstärken während ihrer Periode.

Weitere Fragen beantworten wir dir gerne telefonisch unter 00800- 555 220 00 ( Montags bis Freitags von 09:00-16:00 Uhr) oder per E-Mail unter info@ob-online.de.

Viele Grüße, dein o.b. Team

Antwort
von LinaSternchen13, 18

Leg zur Sicherheit noch ein Binde ein, dann kann nichts passieren:)

Kommentar von sabinek1 ,

Genau darauf habe ich ja keine Lust, aber trz danke

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community