Tampon knapp 8 Stunden drin lassen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Bin ich hier die einzige, die die Zeichnung nicht versteht? :D Kannst du mir das nochmal erklären? Wie kann sich ein Tampon um das Jungfernhäutchen binden?

Mhm...

Also, acht Stunden ist schon ziemlich lange. Es kann bei dieser langen Zeit zu Infektionen kommen. Ansonsten lies nochmal die Packungsbeilage. Da steht alles wichtige drin :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hannimaus345
01.04.2016, 01:23

während des rausziehen des Tampons habe ich eine art Faden vor dem Tampon habe, er verhindert das Entfernen. Ich muss diesen "Faden" zuerst von dem Tampon "runterschieben" also seitlich weg, damit ich ihn entfernen kann.
Vielleicht verstehst du es jetzt:)

Und danke für den Rat ;)

0
Kommentar von BrunetteBeauty
01.04.2016, 01:25

Okay, jetzt habe ich das alles ein bisschen besser verstanden :) Vielleicht solltest du in der nächsten Zeit mal bei einem Frauenarzt vorbeischauen. Anscheinend schränkt dich das ja doch ein wenig ein. Vielleicht lässt sich das Problem ganz einfach lösen :)

0
Kommentar von Hannimaus345
01.04.2016, 11:03

Danke für den Tipp :)

0

Bitte lies davor die Packungsanweisung!! Staphilokokken-Infektionen sind alles andere als eitzig, eine Freundin von mir hatte dadurch mal eine Sepsis und ich will dir gar nicht sagen, was alles hätte passieren können...
Also bitte ich dich: lies zuerst die Packungsbeilage oder die Rückseite, da sollte alles beschrieben sein, was in Ordnung ist. Ansonsten frag deinen Frauenarzt, dann solltest du auf der sicheren Seite sein. :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn das Jungfernhäutchen dich dabei stört und es eh nur so dünn ist wie auf dem bild, dann mach es doch kaputt? Vorsichtig natürlich. Ansonsten kannst du mini Tampons nehmen oder halt Einlagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt natürlich drauf an wie stark deine Blutung ist. Aber 5-8 Std. ist schon echt lange...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dürfen auf jeden Fall, aber ob dieser saß aushält weiß ich nicht. Kommt darauf an wie stark deine Blutungen sind. An "schwachen bis mittleren" tagen sollte einer den Tag über reichen denke ich, wenns mehr wird würde ich ihn nach der Schule wechseln

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hannimaus345
01.04.2016, 00:31

Ich hab es schon einmal versucht und er würde es aushalten.
Aber alle machen immer so ein drama um das Schock Syndrom.
Und dann hatte ich einfach bedenken ob ich mich dadurch in Gefahr begebe.

0
Kommentar von Schnaps123
01.04.2016, 00:36

Ich verstehe zwar nur teilweise was du meinst, aber im Endeffekt musst eh du entscheiden ob du einen zweiten mit zur Schule mitnehmen willst. Das kann dir keiner abnehmen

0

Naja also 8 Stunden geht noch länger sollte man ihn aber nicht drin lassen auf den Packungen steht immer so 4-8 std.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?