Tampon kann nicht entfernt werden!

10 Antworten

eigentlich geht er ganz leicht raus, wenn er voll ist. und er besteht ja auch nur aus watte, die sich etwas ausdehnt. wahrscheinlich bist du zu verkrampft.

Gaby1997
Fragesteller

Ich denke das der zu voll ist.

christin3010  20.06.2010, 17:38
@Gaby1997

zu voll geht nicht. blut, das nicht mehr aufgenommen werden kann, wird dann durchgelassen. ein voller tampon ist viel weicher als ein neuer.

clarina  20.06.2010, 17:39
@Gaby1997

Wenn der Tampon richtig voll ist, kannst du ihn sogar einfach rauspressen.

"Zu voll" um ihn rauszuholen gibt es also nicht.

Gaby1997
Fragesteller
@clarina

der lässt dich nich einfach so rauspressen!

clarina  20.06.2010, 17:44
@Gaby1997

Dann ist er noch nicht voll genug.

Möglicherweise hat der Tampon deine Scheidenflüssigkeit auch aufgesogen (dann das nächste Mal einen kleineren Tampon nehmen), so dass es dir jetzt weh tut, wenn du ihn rausziehen möchtest.

clarina  20.06.2010, 18:21
@Gaby1997

Das hat damit doch nichts zu tun.

Wenn du für deine Blutung einen zu großen Tampon genommen hast, wird er nicht durch die Zeit voller, sondern mit mehr Blut.

Es wurden ja schon mehrere Tipps gegeben, wie du es noch versuchen könntest. Wenn du es so auch nicht schaffst, hilft wohl nur ein Gang zum Arzt, der dir den Tampon dann entfernt.

Der Tampon ist auf jeden Fall schon viel zu lange drin und sollte schnellstens entfernt werden!

Probiere aus, in welcher Position du am meisten Bewegung rein bekommst (stehend, hockend, liegend usw.)

Wenn Du ihn an dem Bändchen nicht rausbekommst, dann hab keine Angst und fass mit Daumen und Zeigefinger richtig rein in deine Scheide und pack ihn und zieh ihn dann hinaus. Hab keine Angst, du kriegst ihn ganz sicher raus. Du musst ihn jetzt aber UNBEDINGT rausholen, weil er schon viel zu lange drin ist. Verkrampf Dich nicht dabei, sonst wird es noch schwerer.

Da du das zum 1. Mal gemacht hast, hast vielleicht ´ne Nummer zu groß genommen! Nichts desto trotz: Das m u s s ´raus!!! Setz dich auf die Schüssel und entspanne Dich! Denk´an irgendwas schönes, während Du am Bändchen ziehst! Einfach locker machen und los! Sollte es absolut nicht gehen, sofort zum Frauenarzt!! Würde mich über ein positives Ergebnis freuen!

Auf jeden Fall muss das Ding raus! Kann sich sonst entzünden. Wenn du es selbst nicht schaffst musst du wohl zum Arzt.

Als Mann hab ich da keine Erfahrung aber ggf. gehts ohne Schmerzen, wenn du dich in die Badewanne mit warmem Wasser setzt?