Frage von superbiene882, 49

Tampon ja oder nein beim schwimmen - was meint Ihr?

Hi,
Ich gegen heute mit meiner Freundin schwimmen und eigentlich sollte ich meine Tage heute bekommen sie sind aber noch nicht da... Kann ich trotzdem ein Tampon benutzen falls es anfängt wenn ich zufällig grad im Wasser bin?? Bitte um schnelle Antworten fahren in 15 Minuten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sophiemophie, 18

Ja benutz einfach welche, eine Freundin hat vor kurzem mit Tampons angefangen und hatte sie schon kurz vor der Periode zur "Eingewöhnung" drinnen. Kann aber zu scheidentrockenheit führen.

Kommentar von superbiene882 ,

Ok danke aber was passiert bei scheidentrockenheit? schmerzen?

Kommentar von sophiemophie ,

Nein dann ist einfach deine Scheide trocken und ev. höhere Infektionsgefahr. Aber das regelt sich schnell wieder keine Sorge kannst das ruhig machen!

Expertenantwort
von obonline, Business Partner, 10

Liebe superbiene882,

natürlich kannst du mit o.b.-Tampons auch schwimmen gehen.

Damit du auch während des Schwimmens ausreichend geschützt bist, solltest du vor dem Schwimmen den o.b. Tampon wechseln. Wenn du kurz vorher einen neuen Tampon eingeführt hast, ist es natürlich nicht notwendig. Nach dem Schwimmen sollte der Tampon auf jeden Fall gewechselt werden. 

Zum Schwimmen kannst du die gleiche Tampongröße verwenden, die du sonst auch an diesem Tag verwenden würdest.

Viele Grüße, dein o.b. Team 

Antwort
von T3Killer, 30

Es läuft ja kein Wasser in die vagina, du kannst aber auch noch spezielle Schimmtampons kaufen.

Kommentar von Xboythehidden ,

Es ist Sonntag, da kann man nichts kaufen

Kommentar von T3Killer ,

Apotheken Notdienst? Aber es passiert auch nichts wenn du ein normales drinnen hast sagt meine Freundin.

Kommentar von sophiemophie ,

Apotheken haben keine "schwimmtampons". Das was du meinst sind wahrscheinlich diese Schwämme die heißen "Softtampons" und sind sehr schlecht für die Vagina und es ist eine Kunst sie rauszubekommen da sie weit reinrutschen. Ich persönlich würde nie sowas reinstecken..