Frage von Sheisokay, 110

Tampon in der Schule tragen ohne zu welchseln?

Hallo, kann ich einen Tampon in der Schule drin lassen ohne zu wechseln? Und ohne das was ausläuft? 3 Tag der Periode? Ich trage immer Mini weil die größeren unangenehm sind:/ das ist von ca 6-14uhr geht das oder eher nicht?

Expertenantwort
von obonline, Business Partner, 70

Liebe Sheisokay,

die meisten Mädchen verlieren bei ihrer Periode nicht mehr als 65 ml Menstruationsflüssigkeit. Dies entspricht einer halben Tasse Wasser. Davon werden ungefähr zwei Drittel in den ersten Tagen der Menstruation ausgeschieden. 

An diesen Tagen kann es sein, dass du etwa alle 3 - 6 Stunden den Tampon wechseln musst. Daher ist es empfehlenswert, dass du den Tampon in der Schule auf der Toilette auswechselst. Wenn z. B. o.b. mini Tampons mit SilkTouch bereits nach sehr viel kürzerer Zeit vollgesogen sind, kannst du o.b. leichte Tage Tampons mit SilkTouch Cover verwenden. 

An den abklingenden Tagen reicht meist ein kleinerer Tampon, der nach etwa sechs bis acht Stunden gewechselt werden kann.

Wenn deine Periode schwächer ist, sowie gegen Ende deiner Regelblutung, können Slipeinlagen als Schutz gegebenenfalls ausreichen, da sie geringere Blutungen zuverlässig aufnehmen. Wir empfehlen dir,Slipeinlagen mit Wäscheschutzfolie zu verwenden, z. B. von Carefree.

Viele Grüße, dein o.b. Team.

Antwort
von Goodnight, 78

Nein das geht nicht. So lange sollte der Tampon nur in der Nacht drin sein. Ist doch kein Problem einen Tampon beim Pinkeln zu wechseln, das geht auf jeder Toilette. Ich sehe das Problem nicht.

Antwort
von Midgarden, 78

Eher nicht, da sich sonst zuviele Bakterien bilden können - nach ca. 4 Stunden ist ein Wechsel geboten und das geht auch in der Schule

Antwort
von Kirschkerze, 77

Nein, selbst bei schwacher Regel sollte man tagsüber alle 2-3 Stunden wechseln.

Antwort
von izzyjapra, 110

Ich würde ihn wechseln so lange drin lassen ist nicht so gesund... Du musst da ja mal Pause haben, sollte doch kein Problem sein

Antwort
von Ninawendt0815, 55

was  spricht dagegen den Tampon in der Schule zu wechseln. gibt es keine Toilette bei euch?

Antwort
von LalaLona, 80

Tampons sollte man alle 4-6 Stunden wechseln :)

Antwort
von SchlaflosIn, 70

Slipeinlage davor und ausprobieren. 

8 Stunden sind aber schon lang. Selbst wenns nicht ausläuft, ist's ja nicht so schön, wenn der Kram da ewig "wartet". 

Warum willst du nicht wechseln ?

Kommentar von Sheisokay ,

Weil das bei mir so lange dauert :/

Kommentar von SchlaflosIn ,

Ok, das wird schneller mit der Zeit. Dann nimm dir eine Binde mit und hole ihn gegen Mittag raus. Dann kannst du versuchen, obs klappt und wenn nicht, hast du die Alternative in der Tasche. 

Antwort
von DeathMagicDoom, 73

Das ist zu lange. Wo ist das Problem den Tampon bei einem Toilettengang zu wechseln???

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten