Frage von Smilla3, 112

Tampon geht nicht mehr raus!?

Ich hab es endlich geschafft nen Tampon einzuführen was ja mega cool ist nachdem ich es solange versucht habe. Er ist jetzt schon 6 Stunden drin und ich wollte ihn rausholen doch es geht nicht... Es tut einfach so krass weh!!!! Ich bin grad total verzweifelt vor allem weil es ja auch das erste mal ist. Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!

Antwort
von lovelymissx, 71

Warte noch etwas ab, bis es mehr Blut aufgesogen hat. Wenn es schwer geht, dann ist das ein Zeichen dafür, dass es noch nicht gewechselt werden muss.
Entspann dich, da kann nichts passieren. Ansonsten hockst du dich hin und drückst etwas, vielleicht kannst es dann einfacher greifen bzw rausziehen.

Wenn alles nichts bringt, dann musst du halt zur Frauenärztin(bzw zum Frauenarzt) morgen früh.

Das nächste mal solltest du o.b. mini benutzen, falls du das noch nicht machst.

Antwort
von Hannimaus345, 75

Keine Sorge. Leg dich in die Wanne und dann müsste es langsam raus gehen. Tut zwar dann noch ein wenig weh, jedoch ertragbar (aus eigener Erfahrung:D) Das nächste mal einfach eine geringere Saugfähigkeit nehmen dann macht es das Tampon tragen an sich auch besser

Antwort
von Akka2323, 92

Setz Dich in die Badewanne und wenn der Tampon genügend feucht ist, kannst Du ihn rausziehen.

Antwort
von Rosachilli, 10

Hey, das war bei mir bis eben auch noch so! Ich hab total panik geschoben weil es einfach nicht raus ging. Dann hab ich eine gute Freundin gefragt da sie eig immer ob's benutzt und sie hat mir diese Tipps gegeben: 1.Breitbeinig auf den Badewannenrand setzen 2.PRESSEN! -pressen hat mir total geholfen und plötzlich ging es :) Also nicht panisch werden ❤️ Lg

Antwort
von Wolfmother, 73

Hock dich hin, entspanne dich und versuch ihn heraus zu ziehen. Zur Not morgen früh direkt zur Frauenärztin, dir helfen lassen.

Antwort
von baehrchen2, 75

Oh jeh - das ist aber gar nicht gut. Mach mal heute nix mehr, vielleicht ist er einfach noch nicht voll genug und daher zu trocken. Versuch es morgen früh einfach noch mal! Wenn es morgen auch nicht klappt, dann geh bitte gleich früh zu einem Gynäkologen, denn länger darf der Tampon nicht drin bleiben.

Antwort
von Rendric, 81

Dann ist er noch nicht vollgesogen. Vermutlich hast du auch eine zu große Größe gewählt?

Versuche es später noch mal. Wenn er nicht rausgeht, musst du morgen zum Frauenarzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten