Frage von einfachreizend, 158

Tampon erstes Mal benutzen, hab so viele Fragen!?

Heyy also ich hab schonmal eine ähnliche Frage zu dem Thema gestellt, also dass ich es nicht schaffe, einen Tampon einzuführen. Jetzt ist das so:
1. ich dachte mir ich kann's ja mal wieder ausprobieren und es ging fast wie von selbst
2. ich kann nicht sagen ob ich mir das einbilde, dass ich noch was spüre oder nicht
3. Wenn ein Tampon richtig sitzt, spürt man den trotzdem noch ein bisschen?
4. ich habe den Tampon so weit eingeführt, wie es ging von der Länge meines Fingers her 😅
5. die Schnur ist noch so 5cm sichtbar

Ich bin dankbar über alle sonnvollen Antworten und Hilfen sowie Erfahrungen, wie das bei euch anderen Mädchen so war mit dem ersten Tampon...
Xx

Antwort
von Kathy1601, 106

Herzlichen Glückwunsch

Also normal solltest du ihn nicht mehr spüren aber beim ersten ist das evtl anders weil du ja was drin hast und du vielleicht den Faden spürst

Irgendwann klappt das einfach ich hab es leider nicht bis jetzt Geschäft bin schon 16

Kommentar von einfachreizend ,

Danke 😘 ich bin vor ner Woche auch 16 geworden und hab davor schon ungefähr 2 Packungen Tampons aufgebraucht zum üben, hat immer wehgetan aber auf einmal hat's dann geklappt haha

Kommentar von Kathy1601 ,

Bitte sehr 😘😘

Ja hab grad vorher die 3 aufgemacht

Und bin am zweifeln

Dann sind wir ja fast gleich alt du bist etwas älter als ich

Antwort
von Ninawendt0815, 31

in der Packungsbeilage werden viele Deiner Fragen beantwortet.

du solltest den Tampon so weit einführen bis du diesen nicht mehr spürst, nutze zu Anfang den kleinst möglichen Tampon!

Auch wenn es zwei dreimal dauert , irgendwann klappt es dann mit dem einführen;-)

Antwort
von Giirl2000, 60

Du hast alles richtig gemacht. Bei den ersten Malen kannst du den Tampon noch spüren-war bei mir auch noch so. Wichtig ist, dass du JEDES MAL vor dem einführen die HÄNDE WÄSCHST.

Antwort
von abcfragenn, 65

es ist alles ok

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community