Frage von BorBoSm, 96

Tampon erste Periode sport?

Hi , Ich habe heute zum ersten mal meine Periode bekommen. Ich habe jetzt das Problem , dass ich im Turnverein bin und morgen Wettkampf habe . In den Turnanzügen würde man die Binde bestimmt sehen. Kann ich dann morgen schon Tampons benutzen obwohl es meine erste Periode ist? Vielen Dank schonmal für Antworten. LG BorBoSm

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Flammifera, Community-Experte für turnen, 54

Hey :)

Ja, du kannst einen Tampon verwenden. Es würde sich evtl empfehlen, heute schon mal zu üben, damit du es morgen richtig hinbekommst und keinen unnötigen Stress vor dem Wettkampf hast.

Dicke Binden sieht man im Turnanzug, da hast du Recht, aber es gibt auch dünne Binden, die kaum bis gar nicht auffallen. Ich beispielsweise trage immer eine dünne Binde zur Sicherheit, falls das mit dem Tampon doch mal nicht richtig funktioniert.

LG

Antwort
von Turbomann, 51

Ja das kannst du sicher machen. Du musst nur darauf achten, dass der Rückholfaden vom Tampon nicht aus dem Schritt vom Turnanzug rausschaut.

Kommentar von BorBoSm ,

Ok danke

Antwort
von TorDerSchatten, 63

Können schon. Aber viele junge Mädchen haben anfangs Schwierigkeiten damit. Versuchs einfach, mehr als schiefgehen kann es nicht.

Ich lese hier so viele Fragen zu Tampons, die einen kriegen ihn nicht rein, die anderen nicht raus...

Ich hab damals für die ersten Versuche welche mit Einführhilfe genommen, da man so die richtige Tiefe und Richtung "lernt", später ging es dann ohne. Schmerzen oder Probleme damit hatte ich nie.

Kommentar von BorBoSm ,

Ok Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten