Tampon einführen schmerzhaft
ich habe ein echtes Problem : ich bin 14 und habe seit einem Jahr meine Tage.. ich möchte langsam mit Tampons anfangen wegen schwimmen gehen etc, allerdings funktioniert es mit den Tampons so gar nicht : ich bekomme einfach keinen Tampon ganz hinein und dazu tut es wirklich sehr weh( ich habe gerade meine Tage und sie sind auch nicht zu schwach) ich benutze schon die kleinsten von OB aber trotzdem. ich versuche verschiedene Positionen und trotzdem wird es nicht. ich atme ruhig und bin meiner Meinung nach auch entspannt. ( ich verkrampfe also nicht ) ich habe allerdings noch ein anderes Problem was mich eher verunsichert : nach einem Versuch den Tampon einzuführen tut die Scheide echt weh und wenn ich dann aufs Klo gehe brennt es höllisch! wieso ? habe ich etwa eine zu kleine Scheide ? denn selbst den Finger bekomme ich nich ganz rein es wird dann echt eng. und mal so unter uns : wie soll in diese echt kleine Öffnung jemals ein Penis reinpassen ?! bitte helft mir . danke im Voraus
-
das problem hat meine freundin auch :/ aber ne lösung hat für sie noch keiner gefunden, alle reden halt immer von:" Du verkrampfst bestimmt! Sei mal locker, dann gehts!" ist auch so, aber leichter gesagt, als getan.... :( ich glaub des is schwierig, jemanden da ne anleitung zu geben.... tu mal ein bisschen creme oder vaseline auf die OB spitze und versuch das ganze mit "schwung" zu machen, zeitlupe tut wirklich weh.... viel glück!!
-
Probier mal welche mit Einführhilfe, am Besten die Pearl von Tampax!
-
-
Antwort von BlairSommer 18.08.2012
ich hab genau das gleiche problem! das is total ätzend.. weil einfach jeder tampons nimmt .. und nur ich nicht.. :(
Kommentar von Coco1404 19.08.2012genau ! und richtig scheiße wirds, wenn ans Schwimmen oder so geht, stimmts ? ich bin gerade nur froh, das ich nich die einzige bin, die das Problem hat!
Kommentar von BlairSommer 19.08.2012oh ja! wir fahren am montag in urlaub.. ITALIEN. suubbbaaaa ich kann NICHTS machen.. des regt so auf! und ich bin auch voll froh dass ich nicht die einzige bin weil in meinem freundeskreis bin ich das :D
Kommentar von Coco1404 19.08.2012ich geh morgen ins Freibad und hab so gar keine Lust dann als einzige nicht ins wasser zu können :'(
-
-
Du bist noch im Wachsen, der Tampon ist stumpf, damit verursachst Du kleine Verletzungen in der Scheide und deshalb brennt es bei Wasser lassen. Warte noch eine Weile mit den Tampons. Wie gesagt, Du wächst noch!
-
Antwort von Ruhrpotters 18.08.2012
Da brauchst du dir üüüberhaupt keine Sorgen zu machen. Einfach immer wieder probieren, bis es irgendwann klappt. Und wenn du mal darüber sprechen möchtest oder noch Fragen hast, kannst du dir auch einfach mal einen Termin beim Frauenarzt geben lassen, der ist für alle Fragen offen und kennt sich besonders gut aus und hat sicher ein paar Tipps parat ;) Viel Erfolg Ruhrpotters
-
vielleicht st den jungfernhäutchen nicht elastisch genuG! oder du bist nicht feucht genug
genau das sagen meine Freundinnen und meine Ma auch: " ich sei verkrampft und so" dabei gebe ich mir alle Mühe mich zu entspannen.
Meine schwester hat mich damit auch immer getriezt und ich hab dann immer zurück geschrien, dass ich agr nicht verkrampft gewesen sei.... :) mach dir da nicth soviele gedanken drüber, das doofe war halt dann, dass man von vornherein angst hat und sich dadurch schon automatisch verkrampft....:/ aber einfach jedes mal tapfer weiter probieren und sich mut zu sprechen, und wie gesagt, dann mit "schwung einfach gerade reinschieben, der findet seinen Weg schon :)
okay genau so werde ich das dann mal versuchen, danke für den Tipp ^^