Frage von Nina1109, 71

Tampon einführe geht das?

Hallo :) Unzwar hab ich ne frage.. Kann man einen tampon auch einführen wenn man seine regel nicht hat ?❤ Eig schon also wenn man z.b feucht ist oder? Denn ich war gerade feucht und hab ihm ohne probleme reinbekommen.

Antwort
von konstanze85, 53

Ja, kann man.

Ist manchmal sogar gut, sich einen in Naturjoghurt getränkten (aber bitte nicht direkt aus dem Kühlschrank)Tampon einzuführen, weil das vorbeugend gegen Entzündungen und Bakterien hilft.

Aber wenn Du mehrmal nur den bloßen Tampon enführst, kannst Du Dir die Scheidenflora kaputtmachen und dann könnten sich Bakterien entwickeln, was wiederum zu Juckreiz und üblem Ausfluss führen kann.

Antwort
von Pangaea, 23

Ja, man kann, aber man sollte nicht.

Die Scheidenfeuchtigkeit hat ihren Sinn, und der Tampon saugt die Scheide trocken, wenn er kein Blut zum Saugen kriegt. Dann rubbelt es beim Rausziehen, das ist unangenehm und kann Mikro-Risse in der Scheidenschleimhaut verursachen.

Deswegen sollte man Tampons auch nicht zu oft wechseln, sondern nur wenn sie wirklich voll sind (was man daran merkt, dass sich die Schnur ein Stückchen rot färbt von Blut).

Antwort
von Kathy1601, 19

Ist aber nicht zu empfehlen

Antwort
von jahkingston, 55

Ich würde sagen, dass hast du super gemacht, respekt , da könne sich manche ne scheibe abschneiden und wer was dagegen hat ist ein kasper ohnes gleichen. Girls ftw !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten